Beiträge von GiMichael

    Spielt nicht der Entladestreß such eine gewichtige Rolle? Dauerbleifuß kann doch für die Batterie auch nicht gut sein oder irre ich?

    Dauerbleifuß sind bei 160 km/h so ungefähr 50 kW. Dauernd Beschleunigen und Rekuperieren stresst den Akku. Sieht man daran, dass die Akkutemperatur steigt.


    Am schonendsten für den Akku wäre nicht fahren und den Akku schön auf 50% lassen. Das ist aber ja nicht Sinn der Sache. Also, einfach nicht verrückt machen lassen und sich am schönen Auto erfreuen, ist meine Empfehlung.

    Komplett zu oder nur oben der Zugang zur Lounge? Ich musste auch zweimal schauen bis ich den Öffungscode gefunden hatte.

    Komplett zu. Es war kein Laden möglich. Stand auch so im Enyaq und auf Google.


    Vor zwei Jahren war offen aber alles belegt. Da war dann aber ein Mitarbeiter. Der war so freundlich meinen Enyaq in meiner Abwesenheit zu laden. Ich habe ihm meinen Schlüssel und die Ladekarte in die Hand gedrückt und 2h später habe ich meinen vollen Enyaq abgeholt. Das war genial.

    Moin, nach dem OTA Update von 3.2 auf 3.7 habe ich diverse falsche Informationen und gefährliche Situationen mit pACC/TA und dem Navi erlebt. Er hat mehrfach auf der Autobahn A1 irgendwoher die Info bekommen, max. 80kmh oder sogar nur max. 30kmh zu fahren. Mehrfach hat er vorgestern auf der Autobahn plötzlich Kreuzungen erkannt und stark verzögert. Das ist bei ca. 130kmh auf der Überholspur wenig lustig sondern sehr gefährlich.

    Einfach nur mit Tempo 100 auf der Autobahn fahren geht auch nicht, an jeder Anschussstelle beschleunigt er automatisch auf 130kmh.

    Daraufhin wollte ich die Verkehrszeichenerkennung deaktivieren, geht aber nicht.

    Kennt das jemand und hat jemand einen Tipp für mich?

    Keinen Tipp. Ich habe 3.2 —> 3.7 und bin aus familiären Gründen jetzt 7x letztes und dieses WE die A1 zwischen Kamener Kreuz und Bremen auf und ab gefahren, so ca 1.500 km. Wenn erlaubt, dann 160.


    Alles kein Problem. Keine Phantombremsungen, die mir in Erinnerung geblieben sind. Aber ich ziehe halt einfach den Hebel, wenn er bremst damit er die alte Geschwindigkeit nimmt. Ich meine da sind 2 Falschinfos auf der Strecke, weil die Baustelle abgebaut wurde. Aber das ist ja normaler Alltag. Bei 45.000 km im Jahr kommt das öfters vor.


    Meiner verzögert nie stark und es kommt bei mir auch zu keinen gefährlichen Situationen nur weil eine falsche Geschwindigkeit erkannt wurde. Also Notbremsungen sind deutlich anders sowohl von mir als auch vom Auto. Und eine fehlerhafte Notbremsung vom Auto ist selten, mit einer Gefahr für andere äußert selten. Wenn es eine Notbremsung gibt, dann ist es eigentlich immer berechtigt.


    Heute Mittag z. B. mobile Baustelle einspurig mit 100 km/h. Selten, aber gibt es. Alle fahren etwas langsamer. Plötzlich Vollbremsung auf Stillstand. Der Enyaq hat seinen Teil dazu beigetragen zu bremsen. Komplett mit Gurtstraffer und gepiepse. Wobei ich auch schon gut gebremst habe. Nach 1 min Stillstand ging es weiter.


    Ist evtl. bei Dir das GPS Modul kaputt und das Auto wähnt sich woanders? Das würde für die Kreutzung auf der AB sprechen. Das hatte ich nämlich noch nie. Würde auch für 30km/h spreche. Habe ich auch manchmal aber das letzte Mal ist sicher 6 Monate her.