Beiträge von GiMichael

    Die paar Enthusiasten hier (oder in anderen Foren) stellen nicht den tatsächlichen Bedarf am Markt dar.

    So ärgerlich es für Einzelne (es ist nicht die große Menge) sein wird. Aber als Großserienhersteller muss man irgendwann Grenzen ziehen, und „die Kirche im Dorf lassen“.

    Die Zubehörszene macht auch nicht alles, was möglich wäre. Es muss sich rechnen.

    So habe ich als Produktmanager die Umfrage auch gelesen. Selbst in diesem Forum mit vielen Enthusiasten und Begeisterten sind nur 1/4 bereit Auszurüsten. Da wird über alle Enyaq Fahrer nur wenige % übrig bleiben

    Das habe die Pferdekutschenfahrer auch gesagt, als sie ihren ersten Verbrenner gekauft haben. Man lebt halt mit den Erfahrungen der Vergangenheit und kann sich manchmal nur langsam lösen.

    Testfahrer ist ein schwieriger Job. Hab einen Kunden der aufgehört und die Branche dann gewechselt hat. Der musste Assistensysteme testen und durfte auf dem Testgelände nicht bremsen. Er hat nach eigene Aussage nach jahrelangen Testfahrten irgendwann im Straßenverkehr fast eine Frau mit Kind überfahren weil sein Gehirn im gerade Testmodus war. Er hat sich dann nach Hause Fahren lassen und hat letztlich den Job gewechselt.

    Wir haben uns für einen Take Off entschieden. Allerdings belatscher ich den gerade den Chef mehr Auflastung zu bekommen, so bis 1000kg mind aber 900.


    Ich baue dann noch eine Staukastenklima mit Heizung ein sowie eine 200Ah Batterie, die dann wahlweise über das Zugfahrzeug oder mit Landstrom geladen werden kann. Damit wäre ich dann autark und kann mich bei 36 Grad draußen in einen gekühlten Trailer setzen. 😎

    @SafetyEngineer Ja, hätte ich gerne gemacht. Ist ja auch bei mir um die Ecke. Nur leider habe ich Dienstag eine Knie-OP und falle erstmal für mehrere Woche aus. Auf einer Messe rumlaufen geht dann leider nicht.


    Aber was hast Du denn für einen gekauft. Auch für nen Elektrofahrzeug oder nutzt Du einen Verbrenner als Zugfahrzeug für den Wohnwagen?

    Den Take Off hatte ich auch auf meiner Liste, fand aber keinen zum Mieten, schätze mal auf max. 25kWh auf 100km.

    Den Take Off kann man beim vouwwagenspecialist.nl mieten. Sogar einen gebrachten kann man dort kaufen.


    Wir haben ihn dort heute angesehen. Hat uns von allen anderen am besten gefallen. Auch von der Staufläche besser als wir dachten. Und 200kg Zuladung bei einem Maximalgewicht von750kg sind auch super. Einzig die Verarbeitung der Sllikonnähte am Kunststoffgehäuse des Unterteils fand ich etwas komisch. Das kann ich als Laie ja besser. Aber der Rest ist wirklich super.