Beiträge von GiMichael

    Nicht fehlerfrei aber das rundeste System, auch wenn der Stammtisch etwas ganz anderes sagen würde. Schönes Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir sehen die Vorderreifen auch ziemlich verschlissen aus. Die Profiltiefe hält aber die Kanten reißen ab. Solche Abbrüche von ganzen Blöcken habe ich allerdings nicht. Ich fahre eher flott und gebe auch Strom in der Kurve.

    Ich habe jetzt mehrfach ein Quietschen der Bremse vorne rechts. Allerdings kein hoher Ton sondern so ein richtiges Vibrieren. Ich spüre es als Fahrer sogar im Bodenblech. Als würde sich da eine stehende Welle bilden. Es vibriert so mit 100 bis 200 Hz. Also richtig tief eigentlich. Das hatte ich noch nie bei einem meiner Fahrzeuge.


    Im Moment ist das nur sporadisch, aber wenn es auftritt ziemlich beängstigend. Allerdings noch nicht so oft, dass ich es im Autohaus zeigen kann. Die Scheibe sieht gut aus und die Klötze haben noch genug Belag. Kennt das jemand? Und was könnte das denn sein?

    Ich hatte es auch schon mal, dass mein Ladekabel die Kofferraumöffnung aktiviert hat. Kann durchaus mal passieren und kommt sicher dann, wenn man es gerade so gar nicht erwartet. Wenn Deine Garage etwas niedrig ist oder Diu auf der Arbeit eine niedrige Tiefgarage hast, dann stell einfach die Heckklappe auf die maximale Höhe ein. Ich habe die Heckklappe so eingestellt, dass ich selber gut darunter passe. Falls Du keine 2 Meter musst, auch eine Möglichkeit.

    - Geschwindigkeit auf AB meist 95 km/h, knapp schneller als LkW, bei einzelnen Fahrten aber auch mal rund 120 km/h
    - auf hügeliger Strecke KEINE Fahrerassistenz weil => konstante Geschwindigkeit (wie viele LkW) => Reku. => Mehrverbrauch, siehe unten ->
    - sehr voraus schauendes Fahren um Rekuperation und Beschleunigungen zu vermeiden
    - sehr selten Luftheizung, sondern Lenkrad & Sitz und auf Langstrecke im Winter 3 Lagen: lange Unterhose, aber keine dicken Jacken (wg. Sicherheit und Komfort)
    - selten Klimaanlage, bei Fahrten mit mehreren Personen aber auch mal mehr Heizung und Klima

    - sinnlose Aktionen vermeiden, wie in der Sonne parken und dann direkt ohne vorherige Temperaturabsenkung mit der Klima runter kühlen, etc.

    - unzählige weitere kleine Tricks, z.B. Gangwahl N nicht nur zum Rollen in Senken, sondern auch partiell erweitert durch Impuls-Betrieb ...

    Für mich hört sich das verrückt an. Bitte nicht falsch verstehen. Du darfst gerne so fahren. Und N nutze ich in der Tat auch ganz gerne mal. Allerdings fahre ich 50.000 km im Jahr und telefoniere auch oft im Auto. Da fahre ich weder 95 km/h auf der AB noch beschäftige ich mich während des telefonierens mit Energie sparen.

    Trägst Du eine Brille?


    Wenn Du ein Auge zukneifst, ist dann der Abbiegepfeil scharf?


    Bei mir scheint das ein Problem als Brillenträger, Gleitsichtbrille, zu sein.

    das Griselige sieht man aber ja auch im Foto. Das wurde wohl kaum durch eine Gleitsichtbrille gemacht. Polfilter der Sonnenbrille würde ich auch ausschließen. Ich würde sagen, das ist ein Fall für das Autohaus. Bei mir ist mit Gleitsicht jedenfalls das HUD seit 2 Jahren scharf.