Beiträge von GiMichael

Ich würde wirklich nur auf Brandlast achten. Auch wenn ich mir da einen Witz erlaubt habe, ist es ein ernstes Thema. Da vorne ist nun mal Knautschzone. Deshalb gehören da keine brennbaren Flüssigkeiten rein, die bei einem Unfall herumspritzen und sich entzünden können. Aber beim E-Auto sollten ein Reservekanister oder Motoröl ja gar nicht vorkommen.

wobei, man weiß ja nie was die Leute so transportieren wollen. Wäre der Frunk serienmässig dann würde in der Anleitung sicher drin stehen, dass man so etwas nicht dort reinpacken soll.

Ich habe auch den Varioboden. Die Standardmatte passt bei mir. Da gab es auch schon mal einen Faden zu. Da hatte auch jemand Fotos gepostet und mehrere günstigere Alternativen wurden auch gepostet. Musst du mal suchen.

Ich bin zugegebenermaßen etwas zurückhaltend mit An- oder Umbauten am Fahrzeug, die nicht explizit durch den Hersteller zertifiziert sind. :/

Kann es da mit Versicherung oder/ und Garantie Ärger geben oder bin ich da zu vorsichtig?

Solange man da kein brennbaren Sachen drin befördert, die bei einem Unfall eine Brandlast darstellen könnten, halte ich es für unproblematisch. Also keinen Benzinkanister ….. äh …. keine Batterien mitführen 😇

Also ist das richtig, dass sich die Lordosenstütze nur nach vorne und nicht nach oben und unten bewegt? Kenne das von anderen Konzernfahrzeugen so, dass die Stütze den Rücken von unten nach oben abfährt, wieder zurück in den Sitz geht und das dann im Kreis.

Beim ersten Einschalten hat es fürchterlich geknackt (im Sitz, nicht im Rücken). Dachte schon, da sei was ausgehängt.

Nein das ist falsch. Sie fährt im Kreis genauso wie du es kennst. Da ist sicher etwas kaputt gegangen

Milvus gehe mal davon aus dass das eine Schutzfunktion des Fahrzeugs ist den die Programmierer für spezielle Fahrzustände eingebaut haben, damit der Enyaq keinen Schaden nimmt. Der Fahrer kann ja auch anhalten, wenn es ihm zu warm wird. Sicher besser als dass der Enyaq in diesem Fall einfach anhält und Warnblinker anmacht. Dann steht man womöglich an der schlechtesten Stelle und kommt für die nächsten 30 Minuten nicht mehr weg.

Ich hatte am WE auch nochmal geschaut. Die Anbieter scheinen sich wieder mit boni zu überbieten und buhlen nach Kunden.

Ich hatte im August für 30,x ct/kWh und GG abzgl. Bonus 10€/Jahr abgeschlossen. Jetzt gibt es das Gleiche bei mir für 31,x ct/kWh und einer GG abzgl. Bonus von ….. haltet euch fest ….. minus 250€/Jahr. Nur der Bonus sind 350€. Der absolute Wahnsinn 😱🤷‍♂️

Ist bei mir ebenfalls aus. Dennoch steht die rechte Seite auf ECO wenn dort niemand sitzt. Warum sollte er dort dann auch kühlen oder heizen, macht ja irgendwie wenig Sinn.

dognose fragte wie er das weg bekommt und nicht ob das Sinn ergibt. Bei mir ist es definitiv nicht da, warum auch immer.

Ich sehe auch keinen Sinn darin, den Beifahrersitz wärmer zu lassen und dafür den Fahrer mit extra kalter Luft anzupusten. Das ist ja schließlich ein Raum im Auto da wird im wesentlichen eine Temperatur herrschen. Wenn ich es angenehmer haben will dann stelle ich die Temperatur beim unbesetzten Beifahrer niedriger ein, damit es bei mir weniger pustet.

Nein es gibt einen Eco Modus. Den kannst du bei den Assistenten ausschalten. Das hatte ich gleich zu Anfang gemacht als das Auto neu war. In Klima habe ich kein Eco beim Beifahrer. Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt.