Mich hat heute mein Gasanbieter, der mich ab 1.11. 1.12. (Edit: verwechselt, Strom gilt ab 1.11. aber eben nicht Gas) beliefern wird, auch angeschrieben. Der Gaspreis wird günstiger als ursprünglich vereinbart.
Beiträge von GiMichael
-
-
Eine neue Einheit wurde geboren 😉
Ups. Habe es korrigiert. Aber diese ganzen Einheiten sind auf dem Smartphone auch sowas von blöd einzutippen.
-
Das mit dem hineininterpretieren stimmt. Da triffst du bei mir einen Punkt. Ich sehe die Leute auch nicht als Aktivisten. Allerdings auch nicht als Terroristen.
-
Knapp 200 km halte ich bei 180 für nicht machbar. Im Sommer bei 25 Grad bin ich schon mal Samstags Abend die A1 von Bremen südlich runtergefahren. Mit 160 allerdings mit zwei längeren 80er Baustellen bin ich dann 250 km weit gekommen. Also wenn du längere Strecken mit dem 85er wirklich 180 fahren kannst, wirst du unter 200 km Reichweite landen. Das ist zumindest meine Erfahrung mit einem 80er, der ja nur 160km/h schafft.
-
Oha, Klimakleber übersehen?
Ich hoffe nicht. Ich sympathisiere eher mit denen. Ich bin vor 40 Jahren aus heiterem Himmel schon mal von einem angetrunkenen Unbekannten zusammengeschlagen worden, weil ich mit einem Greenpeace Jutesack eine ihm nicht genehme politische Aussage auf dem Rücken trug. Auch heute sehe ich mich Anfeindungen ausgesetzt, wenn ich mich im Rahmen von Schulpflegschaft oder im Gesundheitswesen ehrenamtlich engagiere. Allerdings nicht so krass wie damals.
Die oft anzutreffende Radikalisierung egal ob rechts oder links gefällt mir gar nicht.
Sorry für das OT. Aber in deinem kurzen spaßig verpackten Satz steckt leider auch, dass es Menschen gibt, die man für ihr Verhalten überfahren darf. Zumindest scheint es weniger verwerflich zu sein. Das finde ich nicht in Ordnung, auch nicht als Witz.
-
Also meiner hat bei 160 bis 150 von 100% auf 4% in 1:44 h 215 km geschafft bei 13 Grad Außentemperatur. Schnitt war letztlich 124 km/h bei einem Verbrauch von 32,4 kWh/100km. Dabei waren 15 km Landstraße, eine Ampel, zwei Autobahnkreuze und so ungefähr 5km eine Beschränkung auf 120.
Also bei konstant 160 werde ich sicher keine 200 km weit kommen.
Bei 180 wirst du deutlich mehr Energie verbrauchen. Der Luftwiderstand hat dann den größten Anteil. Leider ist er Quadratisch. 180^2 / 160^2 = 1,266. Wenn ich die 200 km für 160 km/h konstant ansetze, dann kommst du bei 180 nur noch 158 km weit.
Die 200 km halte ich bei wirklich konstant 160 ohne irgendeine Baustelle und wirklich Start direkt an der Autobahn für sehr Optimistisch. Ich würde bei 180 eher von 150 km und deutlich darunter ausgehen. Da aber ja meist auch immer etwas Verkehr ist und auch Baustellen vorhanden sind, kannst du real, solange du noch nachts bei komplett leere Autobahn fährst, durchaus 200 km weit kommen.
-
Musstest du das Rad ausbauen oder ging das nur mit Rad einschlagen?
Nein, etwas einschlagen reichte völlig. Man muss nur mit der Hand hinter die Abdeckung kommen, um es wieder reindrücken zu können.
Edit: das geht auch ohne Rad einschlagen. Nur an die Torx Schrauben kommt man mit dem Schaubendreher sonst nicht ran.
-
Alles anzeigen
Hallo,
Danke Euch für die Antworten.Ich ergänze bzw. präzisiere meine Frage noch:
Inwiefern bemerkt ich echt ein unterschiedliches Fahrgefühl, im Sinne von Ansprechverhalten, Federung, "Härte" der Lenkung, etc ?Lg, Mario
Klare Aussage zum DCC. Wenn ich vor der Bestellung gewusst hätte wie schlecht die Unterschiede beim DCC zwischen Sport und Comfort sind, dann hätte ich stattdessen das Sportfahrwerk gekauft.
Ansonsten ist der Enyaq eine 2 Tonnen schwere Familienkutsche. Da darfst die keinen Sportwagen erwarten.
-
Beide viel zu groß 😁
-
Ich pack das mal hier rein. Für so eine Kleinigkeit lohnt kein eigener Faden.
Bei mir war der rechte Air Curtain defekt. Da muss ein Tier durchgeflogen sein. Ich konnte noch borstige Haare finden, die in den Spalten festhingen. Ein Wildschwein war es sicher nicht. Ich kann mich an keinen „Schlag“ oder Ähnliches erinnern.
Letztlich musste ich nur 4 Torx Schrauben lösen, um hinter der Verkleidung des Radkastens das innere Plastikteil des Air Curtains oben und unten wieder in die Plastiknasen einzuklipsen. Ich hoffe es hält jetzt Autobahnfahrt mit 160 Stand und führt nicht zu erhöhten Verbrauch, den ich vermutlich die letzten 1.000 km hatte.