Super, vielen Dank. Und wo ist jetzt die Sicherung (Einbauort)? ![]()
Beiträge von Protur
-
-
Wo ist eigentlich diese ominöse Sicherung 19? Hat mal jemand ein Bild?
-
Das sind gute Neuigkeiten. Dann kann ich ja morgen eventuell schon wieder die Abfahrt inklu Temp. planen

-
Ich habe noch kein App Update (iOS)
-
Bei mir seit heute Vormittag auch so. Heute Nacht ging es noch.
-
Ich kann es nicht objektiv belegen, doch gefühlt würde ich schreiben, dass die mitlernende Navigation sich auch die bevorzugten Ladepunkt-Typen merkt.
Das Gefühl hatte ich allerdings auch.
-
Aber was fährt er an, wenn ich in der Navigation eine neue Route plane? Merkt er sich das dann auch in der Navigation?
-
Genau das habe ich bei meiner langen Fahrt auch am meisten vermisst. Ich habe auch alle Apps, aber gebraucht habe ich eigentlich keine
außer die Powerpass. Wir haben immer im Bereich wo die Navi vom Enyaq mit 50 kw laden wollte in der Powerpass App nach einer schnelleren gesucht. Meistens war direkt daneben eine.
Das hat auch noch einen Vorteil, man kann noch etwas weiter fahren und hat dann einen kleineren SoC. Was sich wieder positiv auf die Ladegeschwindigkeit auswirkt.
Eine Einstellmöglichkeit nach Ladeleistung entlang der Route wäre eine enorme Bereicherung.
-
Auf der Autobahn habe ich eher D drin für das Segeln, da kein großer Verkehr war und keine wirklichen Bremswege da waren. So viel war da nicht mit Rekupieren.
Nein, die Taste ist unbeschriftet, unbeleuchtet und ist auch fest arretiert. Da kann man weder was drücken noch irgendwelche Einstellung vornehmen

Ich mache davon mal ein Foto und setze es hier nachher rein.
Glaube das ist ein Fehler. Ich denke man merkt es garnicht, wie oft er Rekuperieren kann . Ich fahre immer im Modus B. Schaden kann es nicht.
-
Ja, der SoC muss schon unter 20% sein. Die Leistung geht auch zügig runter. Ich habe auf den letzten zwei
Kilometern auch immer den Akku warm gefahren. Ist zwar doof aber bringt leider wirklich was. Meistens habe ich dann
mit ca. 13-17% SoC begonnen und lag dann zwischen 100 und 126kW.