Glaub da gabs auch mal einen Fiat mit Windowsinfotaiment, wenn ich mich richtig erinnere hatte mein Schwiegervater eine Fiat 500 damit.
Beiträge von nitech
-
-
OK. Dann liegt das Problem tiefer. Dann bin ich wieder er bei einen Bug in der Firmware der LWR.
Dann ist es er ein Zuliefererproblem.
Mag sein, auffallend ist dass es unter me2 keine derartigen Probleme gab.
-
Man kann direkt am Flughafen Typ 2 bei 3,7 KW laden. Da wird aber das Auto lange bei 100% stehen.,,
Wieso soll das Auto lange bei 100% stehen wenn man 80% als Limit einstellt und dann evt. vor dem Rückflug auf 100%? Der Ladevorgang sollte dann ja wieder gestartet werden wenn das Auto die ganze Zeit an der Ladesäule hängt. Allerdings steht da was dass das Laden nur? über Drittanbieter geht, und man darauf achten soll ob da dann Blockiergebühren verlangt werden, in dem Moment wird das ganze komplett uninteressant.
-
Es gibt ein Update der TPI... Leider steht nur drin das es eine komplett neue TPI geben wird, wenn die Software fertig ist. Es wird aber in der Änderung explizit auf Kulanz verwiesen. Ich denke also das Skoda die Kosten übernimmt, bzw. sich daran beteiligt. Ich melde mich wieder
Toll, ich "durfte" Anfang 2024 noch für den Tausch des Steuergerätes bezahlen... (Skoda hätte zwar auf Kulanz 70% der Kosten des Steuergerätes übernommen, aber die Arbeit nicht).
-
Ok, also ist es unbekannt was codiert wurde 🙈
Sollte man aber über "Verlauf" nachvollziehen können.
-
Bis auf Stufe 5 hatten wir alles schon einmal. Scheinbar sind die Hände meiner Frau nämlich anders als meine.

Das kann ruhig sein, evt. trockenere Hände? Oder könnte auch eine Handcreme die HoD verschlechtern (ok bewege mich da auf dünnem Eis). Mir ist aufgefallen (habe noch das originale), wenn ich im Winter die Lenkradheizung einschalte, dann nach einer Weile auf Stufe 1 betreibe und dann ausschalten, bekomme ich garantiert HoD Meldungen. Wenn ich die ganze Zeit auf Stufe 1 lasse, passiert das nicht.
-
RausE ich denke eher dass auch schon vorher Probleme gab, aber sie nicht bemerkt wurden. Ich hatte auch mit ME 3.0 eine nicht funktionierende LWR, mir ist es aber nicht so aufgefallen und dann bei der 2 Jahres Inspektion angemerkt, sie haben dann, laut ihrer Aussage, die Firmware geupdatetet, danach ging es wieder für ein paar Monate.
-
Dürfte gleich bleiben, tech Update war ja MJ24.
-
Oberleinsiedler soweit hier irgendwo geschrieben wurde sind pois unabhängig vom Kartenupdate und, wenn ich das richtig im Kopf habe auch nicht von here.
-
Trimaster ja das Auto sollte nicht nur lernen wie du fährst, ab ME3.x (ab Werk) wurde auch der TA2.5 (glaube ich wars) vorgestellt: das Auto schickt auch Daten an VW und sammelt und verteilt sie wieder (die genaue Prozedur wie viele Fahrten auf einem bestimmten Steckenabschnitt es dafür braucht usw...) an alle kompatiblen Fahrzeuge und passt so z.b. die Geschwindigkeit an so wie x andere Fahrer diese Strecke gefahren sind. Zumidnest so habe ich es Verstanden dass es funktionieren sollte.
mfg