Denke schon dass der Schwarmassistent auch für den Bestand kommt: VW wäre blöd auf diese Daten zu verzichten: hier gilt, desto mehr, desto besser. Eigentlich müssten sie uns was zahlen um die Daten nutzen zu dürfen, oder einfach Infotainment online gratis solange man das aktiv läßt, oder paar GByte cubic...
Beiträge von nitech
-
-
brUmbra was? Das Softwareupdates oder Plug& Charge? ?
-
MuesLee nein, keine Chance, ist halt immer noch ein Auto und kein PC wo ich mir nach Lust und Laune Windows runterhauen kann und Linux drauf oder gar parallel. Die Software ist, auch zurecht sowas von zugesperrt. Stell dir vor da gäbe es wie bei Windows ominöse Optimierungstool (nein ich nenne keine Namen, mag alle nicht) und danach schaltet sich das Auto bei 130km/h auf der Autobahn unlenkbar aus...
Und eigentlich geht es nichtmal um so spezielle Funktionen: es geht mehr um ein stabilere und vor allem auch schneller regierende System. Auch bei der App. 2.3 bei den ids war da schon ein guter Schritt nach vorne. Und klar Optimierungen beim Akkuthermomanagment, sei es Winterkurzstreckenverbrauch, sei es vorheizen vor der geplanten Schnellladestationen. Über nötige Optimierungen von Laura brauchen wir glaub ich nicht diskutieren.
Mfg
-
Bis dahin geht plug&charge wie bei Tesla... ? Ok Wenn man das Tempo der Softwareupdates bei Skoda anschaut doch eher 2024
-
MLEny wenn nicht warten magst, bei gimur steht noch 1 Enyaq rum^^
@Heinz Fiction Cargoelemente und Eiskratzer sind ja auch Serie. Wenn man bedenkt dass andere auch das Licht&Sicht Paket geschenkt bekommen haben weil ihnen die Standartleuchten ausgegangen sind.
Naja will mich nicht beschweren, dafür ists beii mir extrem schnell gegangen (Anfang April bestellt, 11.05 gebaut, Anfang Juni übernommen, wäre früher gegangen aber es gab Kleinigkeiten mit dem Händler abzuklären, der hat was bei der Förderung durcheinandergebracht.)
mfg
-
ENYAQSuisse na dann ist ja alles ok, im Autobuch auch so eingetragen? Kannst ja sicher nachschaun.
mfg
-
Jep, zulässiges Gesamtgewicht wenns mich nicht täuscht, der id.4 hat ja diese Probleme nicht.
-
@Heinz Fiction sehr nett. Bei mir war so gut wie gar nichts dabei: OK die bei uns obligatorische Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten. Es hat sogar der Regenschirm gefehlt. Das habe ich dann aber doch dem Händler gemeldet, durfte den dann abholen, beim abholen des Schirms hat der Verkausleiter mir zumindest den Kabelreinger mit in die Hand gedrückt. P.S. den "Simply Clever" Tricher habe ich auch nicht. Leider auch keine sonstigen Extras

mfg
-
Stella aber da fehlen dann Ausstattungen wenn ich mich recht erinnere: der id.3 wird sonst zu schwer.
mfg
-