Beiträge von nitech

Picard_1983 Ja, das x% zu einer bestimmten Zeit geht nur über Ladeorte - ist aber noch verbugt und ich würde nicht empfehlen: wenn du eine Steuerbare WB hast, dann besser über diese.

Da ich Ladeorte noch nie probiert habe kann ich nicht sagen ob das auch wärmt. Benutzte momentan nur den Abreiseplaner und die WB die erst ab Mitternacht die Ladung freigibt.

mfg

Also mein 80x wurde Anfang Dezember gebaut und ich habe keine Schwierigkeiten mit der Rückfahrkamera. Die im Kodiaq war auf jeden Fall nicht besser. Ich habe Matrix LED und schwarzen Lack als eventuell verbessernde Rahmenbedingungen.

Probiert mal bei Nacht, auf Privatgelände das Licht komplett auszuschalten, wenn dann das Kamerabild wesentlich besser ist: langfristig: freuen auf 3.0, kurzfristig: Kappe, habe zuerst auch nicht geglaubt wie groß der Unterschied ist.

Uhije nicht gut, evt. jemanden /eine Frima in der Näche finden der einen 3D Scanner hat und dann das teil aus einem 3d Drucker ausdrucken lassen? Finde ich doch recht "frech" nicht nur das Gehäuse anbieten zu wollen. Vor allem unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit...

Vielleicht hat evt. kufatec nur das Gehäuse? Hier z.b. https://www.kufatec.com/de/sko…fuer-skoda-enyaq-5a-45820 wird auch von Spiegelkappen gesprochen. Müssen dann aber noch lackiert werden.

mfg

Zu 1: rechtes Skrollrat drücken nimmt das Telefonat entgegen.

5: Punkt 1 + 2 +1 von mir

15: +1 von mir

17: +1 von mir soll mit 3.0 kommen

19: annehmen sollte gehn, auflegen noch? nicht

20: +1 von mir soll mit 3.0 kommen

22: +1 von mir

Vorschläge von mir:

- Grundsätzlich mehr Informationen über Verbrauch aufgeschlüsselt z.b. nach Antrieb, Innenraumheizung, Akkuheizung, Klimaanlage, Sound ...

- Mehr Einstellung im Auto: z.b. Komfortblinken 2-5 mal, Blinkerlautstärke, evt. sogar Avaslautstärke im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten leiser stellen, 1*1 Kachel mit Infos über Höhe usw (ja es gibt einen Navi 2*2 Kachel mit Kompass und Wischen Höhe usw, aber diese wird bei einer geplanten Route leider mit Navianweisungen ersetzt)

- Dass in der App noch viel fehlt braucht man glaube ich gar nicht mehr erwähnen.

- Onepadel Driving (zumindest einstellbar im B-Modus)

- Fahrprofil: Möglichkeit "Last Setting" einzustellen.

mfg

Allig4tor

Hi, bevor Deine Frage hier untergeht:

Bei meinem Vorläufer, einem Yeti (Facelift) , waren das knapp 16 Wochen von der Bestellung

bis zur Inbesitznahme.

Das kann ich Unterbieten: 09.04.2021 Enyaq 80 bestellt, Produktionsdatum: 11.05.2021, am 20.05.2021 habe ich vom Händler die VIN bekommen, das Auto war Ende Mai beim Händler, aus Gründen für die Skoda nix dafür konnten habe ich das Auto aber erst am 07.06.2021 übernommen.

mfg

Klayer das wird sich zeigen. Und solange es "nur" Softwaresachen sind wird das auch bei Altfahrzeugen ankommen. Dass die 12V Batterie ausgetauscht wird ist wahrscheinlich, bei den ids ist das schon bestätigt, und am Ende sieht man dass der Enyaq doch "nur" ein id.4 in etwas anderer Form.

Und du meinst bei Skoda gibt es eine Kommunikationsabteilung? Bis jetzt habe ich davon eigentlich nichts gemerkt :P. Wir "leben" hier von Spekulationen, geleakten Dokumenten und Aussagen von VW/Skodamanagern. Unter ordentlicher Kommunkation verstehe ich etwas anderes.

mfg