Denke das macht dann ABS, ASR, ESC usw. Hatte beim Bergapfahren noch keine Probleme, auch beim Sicherhetistraining wo eine 9% Steigung und die eine Hälfte Schneebedeckt, die andere Hälfte geräunt simuliert wird gab es 0 Probleme, habe da sogar auf 60km/h Beschleunigt und beim gerade! runterfahren hat das System eingegriffen damit das Auto (habe einen normalen 80) gerade bleibt. Bevor der Enyaq irgendwie unkontrollierbar wird hat man als Fahrer sehr viel falsch gemacht (also viel zu schnell für die Äußeren gegebenheiten gefahren).
Beiträge von nitech
-
-
Was soll die bei einem Elektroauto bringen? Gebremst wird so oder so das meiste über den Motor (rekuperation), Getriebe haben wir auch keins. Was soll also eine Bergabfahrhilfe machen?
-
Ich hoffe: Ja, befürchte: nein
-
Wenn der Volvo auch auf 100m reagiert freuen sich Diebe?. Wenn wir grad dabei sind: weiß jemand ob das Funksignal des Enyaq Schlüssel verschlüsselt übertragen wird?
-
ArcticFox Das wäre für mich z. B. Komplett sinnlos: mein Carport ist zu weit von der Wohnung entfernt, und wenn ich nah genug bin steig ich eh ein und fahr los...
-
Braucht zwar noch länger als normal zu laden, aber geht bei mir.
-
Und smart, die haben dafür kein dc laden?
-
Doch kann, x Steuergeräte bestellt, für x Steuergeräte die Zusage bekommen dass an Tag x geliefert wird. 2 Tage vor Tag x es kommt leider zu einer Lieferverzögerung weil die Chipfabrik von Toshiba wegen eines Erdbebens heruntergefahren wurde
-
Hannes1971 Nein keine Fragen, trotzdem: woher soll Skoda das wissen? Haben andere die gleichen Erfahrungen gemacht (google spuckt da wenig aus). OK zu Bühleck Nord habe ich was im ge-Forum gefunden wie sich einer darüber beschwert. Hast du an eon deine Fehler gemeldet damit sie das in Ordung bringen können? Scheint ja ein technisches Problem zu sein, oder ist der support auch so schlecht wie die Wartung ihrer Ladesäulen?
mfg
-
Naja ich brauch nicht unbedingt über die App auf/zusperren können, der Status ob Tür verschlossen und Fenster geschlossen sind würden mir genügen, was dann Raketenwissenschaft wäre: wenn man vergisst das Auto zuzuschließen und man sich mit dem Smartphone x Meter entfernt eine Benachtichtigung bekommt dass das Auto noch offen ist.
AdaxCZ naja momentan bekommen wir nicht einmal den Status zu sehen. Soweit ich weiß muss man für die Funktion auf/zu sperren noch eine zweite Authentifizierung beim Händler machen, sozusagen das eigene Handy ans Auto koppeln. (wurde hier schon irgendwo von jemanden erwähnt der einen Kamiq? hat).
Es scheint so dass erst mit me3 das Auto in der Lage sein wird diese Inforamtionen, die beim MBQ schon lange standard sind, zu liefern.