IV-Atari-50 das Update gibt es OT(Werkstatt) seit März diesem Jahres für alle mit ME3, also auch für deinen. Das Update behebt den Fehler auch wenn die Diagnose "Steuergerät defekt" ausgibt.
mfg
IV-Atari-50 das Update gibt es OT(Werkstatt) seit März diesem Jahres für alle mit ME3, also auch für deinen. Das Update behebt den Fehler auch wenn die Diagnose "Steuergerät defekt" ausgibt.
mfg
tantin zum Glück sind es nicht nur die Kartenupdates im Abo enthalten sondern unter anderem auch die Life Verkehrsdaten.
Misterdublex kleine Korrektur: die manuelle Vorkonditionierung ist bei MEB abn 4.0 möglich, gibt auch ein Video auf youtube dazu von speicher elektrisiert. Allgeimein sind dessen Videos, besonders für Neueinsteiger, zu empfehlen.
mfg
Ab mj 2022 wurde die erhöhte Ladeleistung Serienausstattung. Also wurde deiner wahrscheinlich für Juni 2021 bestellt aber eben erst danach gebaut und deshalb hat der Enyaq ein gratisupgrade bekommen. Also sollte Skoda dafür auch kein Upgrade verkaufen können, denke das bestellte Zertifikat sollte nie kommen und Skoda sollte dem Händler mitteilen dass dein Enyaq das auch nicht braucht.
Meiner hat auch die 50kw max, das ist wirklich das Maximum und bezieht sich nicht auf den Durchschnitt, maximal 2-3 kW mehr sieht man beim Starten des Ladevorgang. Also wenn du mehr siehst, hast du die erhöhte Lade Leistung, welches Baudatum hat deiner? Gab eine Übergangszeit wo man, trotz keiner bestellten Lade Erhöhung, diese dazubekam.
Gibt 3-4 Sachen die beim Enyaq problematisch sind:
1. Pfützenlichter, in den Projektionslinsem wurden bis zu einem bestimmten Datum (2024?) nur Plastikfolien für das Logo verwendet, diese haben die Tendenz zu zerfließen
2. Insekten in der Rückleuchten, wie schon erwähnt.
3. Ladeklappenverriegelung, vor allem wenn das Auto im Freien steht (aber wenn die Defekt wäre, hättest du es schon bemerkt).
4. Manche berichten von Koppelstangen die geklappert haben und dann Ersetzt worden sind.
mfg
350-400km sind bei 140km/h in einem Zug nicht realisitisch, da muss man, besonders dann im Winter, min. 1 Ladestopp mit einplanen. Wenn du die Reisegeschwindigkeit auf 120km/h reduzierst, dürfte es sich dann, zumindest im Sommer ohne Aufladen, ausgehen. Wenn du aber sagst, du fährst 200km zum Kunden, dort kannst du Aufladen, und dann 200km zurück: das sollte sich locker ausgehen, auch im Winter (evt., wie oben, die Geschwindigkeit reduzieren).
Antwort von Skoda erhalten, ich solle es nochmals testen 🤔
Aber es läuft trotzdem auch heute noch nicht.
Keine Antwort wegen SW 3.8, ich bleibe dran und habe heute nochmals geschrieben, nachdem ich heute nochmals erfolglos getestet habe.
Naja die Batterienapp ist, wie der Name sagt, im Grunde eine Webapp, da hilft ein Update auf 3.8 eher nicht.
brUmbra schaut interessant aus, mal schauen in welcher Konfiguration und vor allem zu welchem Preis er hier un EU kommt, und ob dann zudem die ICCU Problematik hoffentlich endgütlig der Geschichte angehört. Die LR Variante klingt ganz gut. Er müsste halt dann schon um einiges weniger als der EV6 da dieser ja die 800V Technik hat.
mfg
Bin letzten auch über die 100.000km gesprungen, allerdings wird meiner die Tage 4 Jahre alt.