Beiträge von nitech

    Mal eine Frage in die Runde der Experten: Sobald die Produktion umgestellt wurde - kriegen die Autohäuser dann erst einmal neue Vorführer oder werden die Bestellungen "ganz normal" abgearbeitet? Ich fände es schon interessant, mal im MJ 2024 zu sitzen (sofern die bestellte Enysabeth sich in MB noch hüsch macht...).

    Denke die Vorführer werden dann abverkauft und durch MJ24 ersetzt, das wird aber eher "nach und nach" gehen und nicht, wie bei der Einführung eines neuen Modells, dass die Autohäuser vorab welche bekommen.

    Wenn die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert, müsste aber doch eine Fehlermeldung kommen, oder?

    Ist ja auch TÜV relevant.

    Ich achte da garnicht drauf ob die funktioniert oder nicht.

    Sollte, keine Ahnung, beim scan mit obdeleven kommt bei einigen Steuergeräten eine Fehlermeldung "Steuergerät defekt" raus, was mich doch beunruhigt. Aber sonst funktioniert alles. Als ich gefragt habe ob ich nicht vorab kurz vorbeikommen kann um ein scan machen zu lassen wurde ich gefragt ob ich eine Fehlermeldung Im Display habe, als ich verneinte hat er gemeint, wenn das nicht ist, gibt's auch beim scan kein Ergebnis, bin kein Mechaniker bzw Mechatroniker, aber ich denke nicht dass es für jeden Fehler in den Steuergeräten eine Abbildung auf dem Display gibt.

    Und damit auch noch höchstwahrscheinlich MJ23. Die wollen scheinbar wirklich alle Altbestellungen noch vor dem Modelljahrwechsel abarbeiten. Obwohl es angeblich keine Preiserhöhnung geben soll (wie auch, andere senken die Preise um den Umsatz anzukurbeln...)

    mfg

    Da hängt so dermaßen viel mehr dran als nur der Heckmotor, dass du lieber deinen Alten verkaufst und gleich nen Neuen holst bevor du das basteln anfängst ;) Das geht über Getriebe, Pulswechselrichter, Kühlung, etc. viel zu viel Aufwand und Kosten für meine Begriffe ;)

    Es gibt 2 sehr interessante Videos von Bloch, einmal wo er den neuen APP550 erklärt, inc. Pulswechselrichter usw, und eines mit eine Testfahrt vom id.7 (sehr interessantes Auto, wenn es mal als Variant kommt, leider mir persönlich zu lang, 4,6m sind eine gute Länge finde ich).

    Spoiler: der Verbrauch vom id.7 ist sehr niedrig, im Forum wären hier sicher einige die mit dem Wagen dann unter 10kwh/100 km landen würden.

    mfg

    Wäre doch echt n1. Gegen 10k€ bekommst du zwei neue E-Maschinen + icas1 und icas3. Fertig ist das MJ24 Upgrade :D

    Ich wäre nicht abgeneigt :)


    Leider wird das im Hause VW immer ein Traum bleiben. Aber evtl. findet sich ja ein Verrückter der das wirklich durchzieht :)

    Ich meinte eher: wir nehmen deinen "alten" ein und du bekommst ein neues für, Ausstattungsähnlich (die alten Pakete gibts ja nicht mehr^^) + 5k€ ^^.

    Wirds nicht geben, ich weiß, wenn sie das anfangen würden, müsste wahrscheinlich VW bei den ids nachziehen usw.

    Zudem wäre interessant wieviele Enyaqs NICHT im Leasing sind, bei den Leasingautos erledigt es sich ja nach und nach, und zumindest die Eraly Adopter (und damit meist Technickaffin, dh. die die den Unterschied zwischen ME3.0 und 3.1 kennen) in dem Bereich wechseln dann eh (obs wieder Skoda/VW wird ist eine andere Frage).

    mfg

    da hast du aber den RESET wert hochgesetzt?

    der steht ab werk bei 9999 meine ich ?

    Ist glaube ich mit ME3.0 Geschichte, aber ja, habs damals unter ME2.0 noch hochgesetzt, wurde damals trotzdem, aufgrund auch von einem zusätzlichen Zeitlimit (199:99 glaube ich wars) trotzdem bei etwas über 10.000km zurückgesetzt.

    Evt. kann das noch jemand mit ME3 und über 10.000km und ohne OBDEleven Modifizierung bestätigen dass der Zähler weitergeht?