Beiträge von nitech

Den 85er gibt es im Konfigurator nur ohne Sport Line Extras?

Mit Verlaub, aber so will ich den nicht haben. Wenn man sich den IV 80 bestellt hat und einem der 85 zu hässlich ist, reicht das ne Storno zu begründen?

Ist jetzt (wieder?) als eigene Modellvariante. Wenn du einen 80ger Sportline bestellt hast, wirst dich auch Sportline bekommen.

Da kann ich dir nur recht geben. Allerdings schaut es bei den Alternativen auch nicht viel besser aus. Tesal MY Facelift evt? Aber auch dort gibt es mehr als genug Sachen zu kritisieren, und auch wenn OTA Updates Funktionieren: Wenn dann ein Update bestehende Funktionen deaktiviert (US Sensoren...), kann ich auf Updates Verzichten.

Hyundai /Kia am ehesten noch, aber der ioniq5 ev5/6 bietet nicht den gleichen Platz wie der Enyaq. Und Updates wurden/werden OTW oder per USB Stick gemacht? (Kann mich auch täuschen, laut goe ist das aber wirklich so dass man das Update herunterläd, auf einem USB Stick kopiert und dann im Auto anschließt und Updatet)

Stellantisfahrzeuge sind in dieser Hinsicht auch nicht besser.

Ja die Kommunikation könnte man absolut verbessern, und dass man als Early Adopter etwas Leidensfähger sein muss, ist bekannt.

Bin auch skeptisch ob sie die Akkuvorkonditionierung für den ME3 irgendwann mal bringen. Ich schätze die Sitzen das aus: die meisten die das brauchen haben Leasingautos und bekommen dann (sollten sie im VW-Konzern bleiben) das ganze mit dem neuem MJ24/id.7 was auch immer ME4 Fahrzeug geliefert.

Und die Privatkäufer die das Auto langfristig behalten wird meist nicht so oft Langstecke gefahren, und wenn machens die paar Minuten am HPC auch nicht aus (es gibt sicher Ausnahmen!).

mfg

Mein Händler hat zwar auch von einer "grösseren Batterie" gesprochen, was ich aber nicht glaube. Es gibt hier im Forum nämlich eine ganze Reihe von Infos von verschiedenen Seiten, dass die Batterie keine grössere Kapazität erhält. Es ändert sich der Motor, das ganze Hardware-Layout und das Infotainment-System.

Jep, vielleicht ist das Wunschdenken da ja beim id.7 Vorstellung von einem Modell mit größerer Batterie 86kwh Netto gesprochen wurde, (wie auch beim id.buzz in der Langversion) und er dann davon geträumt hat dass auch der Enyaq einen größere Batterie bekommt.

Kann auch sein, aber dann denke ich als neue Modellvariant z.b. 90, aber ich weiß nicht ob der Platz im Unterboden dafür reicht. Id.7 und id.Buzz Langversion sind ja nochmal länger als der Enyaq.

ichderarnd hab das gleiche Problem. 12.10 Termin in der Werkstatt. Solange das Auto in Garantie ist, bastle ich daran nicht rum. Außerdem gibt mir OBDEleven bei 2 Steuergeräten dass diese kaputt sind =O . Allerdings funktionert, (ok DC Ladung habe ich seit dem Sommer nicht mehr benötigt) bis auf die Leuchtweitenregulierung, alles.

Zudem habe ich bemerkt dass die Werkstatt beim Austausch der Ladeklappenverriegelung geschlampt hat: das Wasser läuft nicht mehr ab <X.

Aber hier in irgendeinem Thread habe ich gelesen dass das Rücksetzen wohl funktioniert, aber ich bin keiner vom Fach.

Bei mir ist dieser Fehler schon mal nach dem ME3.0 aufgetreten (längere Zeit nicht bemerkt, nur gewundert warum das Sum Sum fehlt), dann hat die Werkstatt bei der 2 Jahresinpektion ein (mehrere?) Steuergeräte neu geflasht. (Und dabei die Codierung von 4*Blinken und FLA aktiviert überschrieben).

mfg