SAXI und das gepiepse wenn man ohne blinker über die Mittelspur (z.b. beim Kurven schneiden...) kommt, und wenn man zu schnell fährt. Ist zumindest im kia (Verbrennen) vom Schwager so.
Beiträge von nitech
-
-
Ist halt spürbar langsamer.
Werde heute Abend mal einen Werksreset durchführen. Vielleicht bringt der ja was.
Ich weiß halt nicht, was in den zwei Wochen alles am Wagen gemacht/getauscht wurde.
Wahrscheinlich haben die den SoC des Icas3 in der Taktfrequenz limitert, damit er nicht mehr zu heiß wird und abstürtzt.

Nein nicht ernst gemeint! Möglich ist es, aber ich glaube nicht dass Cariad dazu fähig ist

-
lockenhaupt nur mal zur Klarstellung: bei 1 Phasigen Strom braucht es ein 3 Adriges Kabel, bei 3 Phasen 5. Die Zusätzliche 2 Kabel dürfte es für Modbus bzw. dem Smartmeter als Datenübertragung brauchen (Stichwort: Modbus). Da es sich um Daten handelt, empfiehlt es sich hier, je nach Länge, einen geschirmten CAT5 Kabel zu nehmen, ja ich weiß 6 Adern zuviel, aber sicher günstiger als ein 7 Adriges Stromkabel mit dem Druchschnitt den es braucht um 16A über x Meter zu transportieren.
Das meinen Einschätzung, aber ich bein kein Elektriker, bin nur dabei mir eine PV Anlage anbieten zu lassen, und bei dieser muss auch, nach dem Zähler, ein Smartmeter direkt beim Zähler, verbaut werden, dieser kommuniziert dann per Modbus mit dem Wechselrichter.
mfg
-
Wenn ich das richtig sehe, hast du im Paket Clever keinen Adaptiven Spurhalteassistenten bzw. Ausstattungspakt Traveller. Weißt du warum bei dir die Taste, bzw. das Modul ausgetauscht wird ?
Wahrscheinlich wird das bei allen MJ24 60ger gemacht werden: auch den Limiter, welcher Bestand der Serienausstattung ist, kann nicht ausgewählt werden. Aber zumindest ist das ein Zeichen dass Skoda einen Lösung gefunden hat. Wenn der user dann noch am besten nach der TPI fragt, können die anderen ihren Händler anstupsen um diese Maßnahme durchzuführen.
-
Semmelfreund gibt ein detailiertes Video von Bloch über die Technik, oder meinst du wie die Produktion selbst läuft?
-
Nächste Woche: Bananen
Grüne (die beim Kunden Reifen sollen) oder schon gelbe? 🤣
-
Hm... KW8 ist vorbei... was haben wir erfahren?
Wir haben von Skoda erfahren, das wir nichts erfahren werden...

Letzter Stand war ja dass bis Ende Februar die Aktion starten soll: alle unter 3.5 bekommen anscheinend (wenn man den x-Beitrag des Skodachefs glauben schenken mag) 3.7 OTWerkstatt, alle ab 3.5 OTA 3.7.
Mal schaun ob wieder, wie bei ME3, Updateseiten freigeschaltet werden. Warte auch darauf da bei meinem ein Steuergerät getauscht werden muss, würde das dann am liebsten zugleich erledigen lassen.
mfg
-
karl255 bis die Änderungen von here im Skoda landen, dauert es leider einige Monate. Hab das an 2 Stellen gemacht, in heremaps war es lange schon ersichtlich, daurete dann einige Zeit bis es im Auto gelandet ist.
mfg
-
Beasti keine Informationen. würde sagen: kommt darauf an. Wenn sich an der wesentlichen (icas1/icas3) Hardware zwischen ME4 & ME5 nichts ändert, dürfte es vielleicht das Update geben. Wenn Softwarestand 5 bedeutet dass sie schon den Schritt auf Android Automotive machen, dann eher nicht.
mfg
-
Warum ginge eine solche Maßnahme nicht auch OTA?
Das gehört wohl in den Witzethread
.Aber ich denke hier ist ein Steuergerät betroffen wo es normalerweise nie ein Update braucht, wie auch z.b. das Steuergerät für die Fensterheber. Man muss nicht alles OTA fähig machen.
mfg