Kann man diese Karosserieöffnungen ggf. irgendwie verschließen? Ich frage nur, weil sobald das Auto da ist, bei mir auch zwei kleine Kinder hinten sitzen werden und da ziemlich viel in Ritzen verschwindet... Ich das aber eigentlich sehr ungern in der Karosserie hätte....
Beiträge von TThomas
-
-
Alles anzeigen
Ich sehe das so:
Ich bin froh schonmal in der Pipeline der Besteller zu sein. Würde ich jetzt zu einem anderen Hersteller umsatteln, müsste ich mich erneut in deren Warteschlange anstellen.
Ob deren Warteschlange schneller abgearbeitet wird, müsste sich dann erstmal zeigen. Alle Hersteller versprechen kurze Lieferzeiten. Halten können die Wenigsten, was nicht heißt, dass Einzelne nicht tatsächlich früher beliefert werden. Andere werden dafür auch langsamer beliefert. Und zu welchem der beiden Glückspilze man selber gehört, weiß man auch erst im Nachhinhein.
Mein Preis ist fix. Ich hab schon einiges an Preiserhöhung nicht mitmachen müssen. Sattel ich jetzt um, nehme ich die Preissprünge direkt wieder mit.
Je länger meine Lieferung dauert, desto wahrscheinlicher sind Fehler in der Serie bereits behoben.
All diese Punkte trösten mich über die lange Lieferzeit hinweg. Das Skodas Kommunikation Mist ist, bleibt natürlich unberührt. Dennoch fällt mir so das Warten etwas leichter.
Was es für mich auch leichter macht ist, dass ich keinen ablaufendes Leasing im Nacken habe.
Guter Gedanke, muss ich mir merken.
Aber ja auch ein Grund mir niemals ein Auto zu leasen... -
Kannst du bedenkenlos bestellen.
Für den 60er kriegst du Sie nicht mit ABE. Ist nur für eine Bremsscheiben größe von 358mm zugelassen. Der 60er hat ja 340mm.
ben90 das heißt du müsstest zum Tüv und es abnehmen lassen. Kostet ca. 70€.
-
Bei uns in der Region habe ich im letzen Jahr 3 Enyaq´s gesehen. Zwei mit ortsansässigen Kennzeichen und einer aus Rumänien. Das wars.
-
-
Bei meinen Beobachtungen kristallisiert sich heraus, dass die Autos 45 bis 75 Tage früher geliefert werden, als das Tool berechnet. Ich überlege gerade, wie ich diesen Umstand in die Prognose einbeziehen kann.
Das wäre März bei mir. Das wäre schade.
Wobei bei mir die Showstopper absteigend wären Parken Plus, Klima Basic, Transportpaket und Sitzpaket basic, ohne Panormadach.Also ab nem bestimmten Punkt wird die Auswertung unplausibel.
zweites Beispiel.
Ich wähle alles auser IV80 ab. Dann schreibst du, dass die durchschnittliche Wartezeit 316 Tage für einen IV80 betrug. Ich aber (geplant) 444 Tage habe.Woher diese Differenz?
-
Für Trolle gibt es die blockieren Funktion

-
Gab es nicht eine Pressemitteilung, dass die Kabelbäume kein Problem mehr sind?
Soweit ich weiß, keine richtige Pressemitteilung. Aber laut Betriebszeitung und Aussagen verschiedener Manager sei die Produktion wieder auf normal. Was ja dann bedeutet, das es genügend Kabelbäume geben muss.
-
Mein Unfähiger wird unfähiger....
Frage an Ihn:
...der mündlich vereinbarte Termin ist bereits überschritten... der unverbindliche LT nah... kommt mein Auto noch dieses Jahr?
Antwort:...für uns schwer zu sagen... sie wissen vom sicherlich vom Krieg in der Ukraine...es fehlen Kabelbäume....der Hersteller sagt uns auch nichts...ich kann ihnen also nichts sagen.
Ich fahr mal zu ihm hin und lass mir seinen PC zeigen.
Ich hab einfach keine Lust mehr mit halbgaren Aussagen abgespeist zu werden.
Steinigt mich, mir egal. Ich warte, dass ist nicht das Problem aber dieses aufgeschiebe, hasse ich wie die PEST.
Kabelbäume war vor einem halben Jahr Thema....
-
Folieren dürfte der Sensorik nichts ausmachen.
Wobei du ja eher in die richtung einer Scheibenfolie gehen müsstest, die auch eine gewisse Transparenz beim CrystalFace haben muss.
Sonst kommt ja kein Licht durch.
Aber ich denke probieren geht über studieren und so teuer ist das Stück folie nicht...