Das Du es dennoch so mit Humor nehmen kannst, alle Achtung. Ich hätte mir vor Wut schon in den Allerwertesten gebissen. (wenn ich ran kommen würde)🤣
Ach das war die ersten Tage noch ganz anders, besonders die erste Nacht nach dem Ereignis war eher als unruhig zu bezeichnen 😅. Aber die Zeit hilft und vor allem der nahende Reparaturtermin.
Hat das Auto dich ohne weiteres davon nicht abbringen lassen?
Nöö, ging erstaunlich einfach, aber ich hab auch eine Vermutung warum. Zumindest bei mir scheint es so, dass ein langsames aber kontinuierliches lenken über einen Markierungstreifen bei 100 km/h den TA und Lane Assist einfach übersteuert. Ja man merkt am Lenkrad etwas, aber es ist deutlich unauffälliger, als wenn man versucht mit einem kurzen Schlenker drüber zu fahren.
Bei Smartphones wird mittlerweile wieder die Reparierbarkeit bewertet.
Auch im Automobilbereich wird eine gute Reparaturfreundlichkeit von den Versicherungen belohnt. Seitens der Versicherungswirtschaft gibt es Vorgaben wie ein Fahrzeug reparaturfreundlich ausgestaltet werden soll. Nur halten sich eben einige Hersteller da nicht dran (was dann aber auch mit teureren Versicherungsprämien belohnt wird).
Morgen löse ich dann mittels des Gutachtens auf, was die Behebung des Schadens voraussichtlich kosten soll 🙃.