Beiträge von MuesLee

    Das wird ganz sicher so sein.

    Wenn du regelmäßig die Bilder vom Flugplatz betrachtest, siehst du, dass die Fahrzeug nur in den vorderen Reihen getauscht werden. Die im Block hinten links stehen gefühlt seit Monaten dort.

    Der Aufwand, die dort herauszuholen ist sicher enorm. Zumal sie nicht in die Produktion wieder eingereiht, sondern in einer Werkhalle manuell nachgerüstet werden. Die wieder aufs Band zu stellen dürfte unmöglich sein.

    Wahrscheinlich sind das inzwischen Teilespender und man hat vergessen die neu in die Produktion einplanen.

    Ja der ist dann richtig happig. Der Größenvergleich mit dem Touran ist wirklich witzig und die Abdeckung im Kofferraum…naja gibt bessere Lösungen auch bei BMW.

    Die Gestaltung mit dem freischwebenden Display gefällt mir persönlich ganz gut, aber der iDrive-Controller ist wirklich verschlimmbessert. Dabei war der mal aus meiner Sicht das Beste was es am Markt gab.

    Zur Reichweite muss man sagen, dass es sich hier um den aktuell kleineren Akku mit netto 71kWh Akku handelt.
    der große liegt dann bei 105kWh und damit kommt man auch ein gutes Stück weiter.


    RRacing: Hast du die Sprachsteuerung schon getestet?

    Hört sich sehr interessant an. Da bin ich mal sehr gespannt. Schade, dass mal wieder versucht wird mit den neuen Abo-Modellen Geld zu verdienen. Warum kann man so etwas nicht einfach den Kunden kostenfrei als Update zur Verfügung stellen :(

    Mit diesen Abo-Modellen macht man die Kunden nur unglücklich....

    Die VW-Modelle haben in dem Fall aber auch die zusätzlichen US-Sensoren in der Fahrzeugseite bekommen (jetzt im Konfigurator bestellbar).
    Das fehlt dem Enyaq meines Wissens noch und wird wohl auch frühestens m.E. nach kommen wenn das Coupé auf den Markt kommt.

    Ich habe mir mal den Konfigurator bei BMW angeschaut, ist der Preis denn gerechtfertigt?


    Beim i4 ist mir aufgefallen, dass man keine technischen Ausstattungspakete kaufen kann, soll das Alles über Mehrwertdienste aka Abo laufen?

    Die Frage nach der Rechtfertigung des Preises wird natürlich immer ein subjektiver bleiben.

    Der iX spielt halt von der Größe in der Liga X5 und ist daher auch entsprechend preislich einzuordnen.
    ich finde ihn äußerst sparsam wenn man bedenkt wie groß und schwer er ist und im Endeffekt ist die Technik da drin (Architektur) noch nicht 100% BEV, sonder so in gleicher bzw. ähnlicher Form schon im iX3 in Verwendung.


    Ein Funfact ist, dass der iX eine beheizte BMW-Niere hat, aber nur zw. glaub +5° und -5° ?.

    Die Sliderleiste ist ab und an schon merkwürdig:

    • Mit zwei Fingern parallel funktioniet bei mir das Zoomen immer.
    • Aber auch mit zwei Finger spreizen funktioniert bei mir immer, allerdings unterschiedlich:
      — Wen ich bei einer Fahrt das erst Mal im Navi-Menü bin und auf der Sliderleiste die beiden Finger (ich nutze Daumen und Zeigefinger) spreize, zoomt die Karte nicht rein, sondern raus und umgekehrt.:(
      — Wenn ich dann direkt auf dem Bildschirm diese Geste ausführe, ist es dann richtig herum, beim Spreizen zoome ich in die Karte rein und beim Zusammenführen wieder raus.:)
      — Wenn ich dann wieder auf die Sliderleiste gehe, ist es dort genau so (und damit genau anders herum, als im ersten Spiegelstrich beschrieben).:)

    Das ist dann die viel beschworene KI die lernt und daraufhin alles anders macht ?.