Steht das denn nicht in der BA ??
Beiträge von MuesLee
-
-
Weiß jemand wie die Unterbodenverkleidung fixiert ist?
Die wäre ja nicht ganz klein und mit ein paar Schrauben zu fixieren wenn man es ernst meint.
Würde mich aber ehrlich nicht wundern wenn im Werk mal ein Schraubendreher falsch eingestellt wird. Kenne ich von uns und das Werk macht ja nie einen Fehler…?
-
.... die IT wird unser aller verderben sein ....

Wie war das noch gleich…wir lösen mit Computern Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten…
-
Alles anzeigen
Moin,
ich möchte hier auch mal meine Erfahrungen mit der Verkehrszeicherkennung bzw. der adaptiven Geschwindigkeitsregelung teilen.
1. Verkehrszeicherkennung
In meinem vorherigen Wagen, einem 1er BMW, hat die ganz hervorragend funktioniert. Exakt beim Passieren des Schildes wurde die neue Geschwindigkeit angezeigt.
Die in diesem Thread schon angesprochenen Fehlinterpretationen (z.B. bei parallel verlaufende Strasse) kannte ich von meinem BMW auch nicht...
Ich kenn beide Probleme ebenfalls von diversen BMW-Reihen. Hängt wirklich stark auch vom Wetter und der genauen Position der Schilder ab.
Vor 3 Jahren hat die Verkehrszeichenerkennung inoffiziell auch nur in ca. 70% der Fälle einwandfrei funktioniert.
-
Ich hoffe, dass bei allen Autos, die nach der KW 48 produziert werden die seitlichen Sensoren verbaut sind und es später ein OTA-Update geben wird, dass die Software dazu noch nachschiebt.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich vermute du hoffst umsonst, denn weder die Preislisten noch der Konfigurator haben sich da bei meinem letzten Besuch nach KW48 darüber ausgelassen.
Ich befürchte eher, dass wird was für den Wechsel zum MJ23, da die Karosserieteile physisch geändert werden müssen.
-
Das steht über dem Eingang zur Hölle, do schlimm werden die Eny Systeme nicht sein
Vielleicht ist für den ein oder anderen, so manches am Enyaq die persönliche Hölle
. -
Ich frage nochmal, da damals nicht beantwortet:
Verkäufer behauptet, wenn jetzt Änderungen an der Bestellung vorgenommen werden könnte es sein, dass der Wagen 2022 nicht mehr kommt bzw. in der Liste wieder nach ganz hinten rutscht.
U.a. wegen der Änderungen in KW48 müsste er den dann neu konfigurieren.
Eingeplant wäre er noch nicht. Also eigentlich sollte es dann keine Nachteile haben, oder?
Oder ist der
nur faul? Geht nur ums Crystal face...Ist tatsächlich so, die Änderung einer bestehenden Bestellung ist dann quasi eine komplett neue Bestellung und damit geht das warten wieder von vorn los.
-
Die passende Temperatur liegt wohl häufig um die 20 - 25°C das wird im Winter wahrscheinlich schwierig zu erreichen, selbst bei 150 - 160km/h.
-
Der Umweg ist ja eingerechnet. Der ABRP nutzt das ja als Route. Und 5 Min. für das drumherum auch. Das könnte man auf 10 Min erhöhen, dann wäre eher 150 km/h am günstigsten. Kann ich gerne morgen mal am Rechner durchrechen.
Bin dann auf die Ergebnisse gespannt. Vom Bauchgefühl wäre ich ganz bei deiner ursprünglichen Überlegung gewesen.
Aber so kann ich ja gegenüber meiner Frau argumentieren, dass wir mit höherer Geschwindigkeit auch insgesamt schneller am Ziel sind ?.
-
Ich schließe mich SEnyTa an. Ich durfte meinen heute abholen und darf das Fahren genießen.
Auto super, Übergabe nett, keine Probleme. Und mir dann auf dem Weg nach Hause einen Reifenschaden eingefahren...

Aber das Auto macht echt Freude. Die Kombi Travel Assist mit HUD ist der Knaller.
Reifenpanne ist natürlich Mist, aber schön dass du vom Auto so begeistert bist ?.