Wir werden unser aktuelles Kennzeichen quasi mitnehmen und ein E hinten dran hängen lassen.
Quasi reserviert seit 2 Jahren ?.
Wir werden unser aktuelles Kennzeichen quasi mitnehmen und ein E hinten dran hängen lassen.
Quasi reserviert seit 2 Jahren ?.
Fun Facts:
Nimm keine "4"er Nummern! In China ist das eine Unglückszahl, weil sie so ähnlich klingt wie das chinesische Wort für "Tod". Kein Hotel-Fahrstuhl hat eine 4. Etage, auch keine "13" (Quersumme = 4). In Hongkong fährt nur ein Rolls-Royce mit "4" im Kennzeichen herum, und das ist ein reich gewordener Bestattungsunternehmer, der braucht das als Imagewerbung für sein Geschäft. In meinem Dorf hat der lokale Bus- und Taxiunternehmer - aus welchem Grund auch immer - nur "44" und "444" in seinen Kennzeichen - kein Chinese würde da freiwillig mitfahren. Nimm "888" - "8" ist eine Glückszahl (in China). Leider geht in D "88" inzwischen auch nicht mehr, aber aus ganz anderen Gründen....
Zahlen und deren Bedeutungen in China - Pagoda Projects - Beyond Work Experience
Von "444" würde ich hier in Deutschland aber auch die Finger lassen. Das geht in die gleiche Richtung geht wie die "88".
…den Berg nach Dresden runter.
Den Berg runter brauchst du da doch gar nix oder hast du fleißig die Empfehlung von Bloch befolgt ??
erkennt Laura doch sowieso nicht
Versteht die Tschechisch evtl. besser ??
Als Mieter mit TG bleibt uns aktuell nicht viel übrig als die öffentlichen Lademöglichkeiten zu nutzen.
Daher war meine Auswahl ganz einfach, nämlich der kräftige Ausbau der Ladeinfrastruktur.
Und da es immer mal ein paar Reisen >300km gibt müssen wir auch unterwegs sinnvoll laden.
Ich hab mir den von einem befreundeten Elektriker bauen lassen. vom Prinzip her so etwas:
Da der aber nur 6,4 kW hat, hab ich mir einen mit 11 kW bauen lassen.
Danke für die Info
.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Da beim Enyaq der Skoda-Ladeziegel dabei ist, habe ich mir noch einen Adapter von CEE 32 auf CEE 16 mit zwischengeschalteten Sicherungsautomaten (VDE-konform) gekauft. (Einige haben eben in der Werkstatt CEE 32, nicht CEE 16.) Das sollte für unterwegs reichen. Und passt unter den Laderaumboden. Oder bei vollem Kofferraum in einer Tasche in selbigen.
Ursprünglich sollte die go-e home+ 22 kW mit auf die Reise gehen. Jetzt bleibt sie in der Garage, und wir können ZOE und Enyaq gleichzeitig laden bei Bedarf.
Würdest du verraten welchen Adapter du gekauft hast? Ich speile ebenfalls mit dem Gedanken, wenn unser Enyaq mal da ist.
Refcar vielen Dank für den Hinweis, dass Skoda sich da noch einmal der Sache angenommen hat. Es war ja schon merkwürdig, dass der ID.3 mit dem
Identischen Akku deutlich weniger Abweichung aufwies.
Es gibt hier im Forum (iV80 unzureichende Akkukapazität) schon Fälle bei denen eine einzelne Defekte Zelle dazu führte, dass die Reichweite deutlich geringer ausfällt.
Ich bin sehr gespannt was bei der Untersuchung entdeckt wird.