…und dank des schweigsamen Orakels in Mlada Boleslav wird uns hier die Materie nie ausgehen
Die sind wie du schon schreibst das perfekte Orakel.
1. Sie kommunizieren selten.
2. Wenn sie kommunizieren, dann wirft die Antwort noch mehr Fragen auf.
?
…und dank des schweigsamen Orakels in Mlada Boleslav wird uns hier die Materie nie ausgehen
Die sind wie du schon schreibst das perfekte Orakel.
1. Sie kommunizieren selten.
2. Wenn sie kommunizieren, dann wirft die Antwort noch mehr Fragen auf.
?
Und abgesehen von dem...na sagen wir mal unbedenklicheren...Kältemittel ist eine Wärmepumpe mit der Option einer verbesserten Steuerung für mich persönlich attraktiver als keine Wärmepumpe und keine Verbesserungsmöglichkeit.
Und bei einem kWh-Preis von z.B. 0,49 cent sind es schon nur noch 100.000km. Und wer weiß wie sich der Preis bzw. die Verbrauchsdifferenz in Zukunft entwickelt. Vom Fahrprofil ja ganz zu schweigen.
Quintessenz: "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." Jeder wird da für sich seine Argumente haben
.
Es gibt Neuigkeiten von unserem Freundlichen. Laut Skoda Deutschland hat unsere blaue Elise einen bestätigten Liefertermin von Februar / März 2021. Wie unser Freundliche auch sagte: Warten wir mal ab ?
Na da bin ich ja mal gespannt wann es bei euch so weit ist und ob tatsächlich vor unserem ?.
In 3,5 Jahren läuft mein Leasing aus, sollte ich jetzt schon einen neuen bestellen?
Klar wir brauchen doch einen Nachfolger für Langstreckenfahrer wenn er seinen Enyaq hat ?.
Wird die reale Reichweite beim WLTP noch mal gesondert gemessen?
Hmm gute Frage, da müsste man mal irgendwie an Dutzenden von Seiten für die Testdurchführung kommen.
Was ich dir aber beantworten kann ist, dass im WLTP-Verbrauch die Ladeverluste enthalten sind. Geladen wird beim WLTP per AC. Daher optimieren die Hersteller im Moment auch eher das AC denn das DC laden bzgl. Ladeverlusten.
Ich habe diese hier... ?
Schick wo hast du das denn her?
Selbst „wenig drin und dran“ führt zu durchaus neuen oder ungewöhnlichen Erkenntnissen. Verstell mal einen manuell einstellbaren Sitz, den Du nicht kennst, während Du draufsitzt und die seit mehr als 20 Jahren gewohnten Knöpfe der elektrischen Sitzverstellung ertasten willst. Ober fahre mal mit einem Auto, wie dem Enyaq, rückwärts, wenn auf einmal die seit ebenfalls rund 20 Jahren gewohnte Rückfahrkamera nicht vorhanden ist …
Weniger kann auch hier mehr sein …?
So hab ich das noch nicht gar nicht gesehen
, da ist dann was dran.
Ja machmal drängt mich mein Gewissen dazu
. Und schon gehts schief, einmal die Suche nicht bemüht und schon ins Fettnäpfchen getreten. Langstreckenfahrer danke für den Link
.
Ein klein wenig liebevoller könntest du von deiner Frau schon reden...
Wer weiß was er sonst so zu ihr sagt
?
Ok, MuesLee stimmt versöhnliche Töne an. Dann ändere ich die Rückfahrt meiner Dienstreise. Gibt ja noch andere schöne Orte, wo ich mal aufschlagen wollte ?
Du darfst auch gern vorbei kommen und meine Große bastelt dann ein Kennzeichen für dich
.
Aber mal eine andere Frage weil es thematisch in die Richtung geht. Habt ihr bei euren Fahrzeugen einen dedizierten Kennzeichenhalter oder so direkt am Stoßfänger angebracht?