Ach das ist bestimmt induktives Laden 😄.
Beiträge von MuesLee
-
-
Wie wäre es mit einem Feldversuch nächste Woche in Fulda 😀?
Vielleicht verhalten sich die Enyaqs alle anders wenn sie glauben sie werden nicht beobachtet 😄.
-
MuesLee , du darfst dich opfern
Das macht aber so eine riesige Sauerei 🤪.
Wer wischt denn danach hier im Wartesaal auf?
Zum Schluss rutscht noch jemand auf dem Weg zum Ausgang aus…zack Hand gebrochen und 6 Wochen den gerade frisch gelieferten Enyaq nur angucken dürfen. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren 😄.
-
Auch heute schon findest du abseits von Tesla Halbleiter mit Strukturgrößen kleiner 28nm, allerdings in der Tat eher nicht bei den sicherheitskritischen Berechnungen. Dafür gibt es dann speziell Prozessoren wie z.B. die Infineon TriCore-Familie.
Aber da wo viel Rechenleistung benötigt wird (Infotaiment und Fahrassistenzsysteme wie der TA) kommen auch heute sehr leistungsstarke Prozessoren und SoCs zum Einsatz, die noch keine lange Reifung hinter sich haben. Grundsätzlich wird es mit zunehmend kleineren Strukturgrößen auch immer schwerer robuste Designs zu ermöglichen. Es gibt schlichtweg weniger physische Reserve die Fehler ausgleichen kann. Hier können dann redundante Strukturen helfen, aber die Kosten natürlich Geld und max. Leistung.
Was noch dazu kommt. Eine eher dezentrale Architektur befördert den Einsatz von leistungsschwächeren Prozessoren (verteilte Rechenaufgaben), die dann eben in älteren Strukturgrößen gefertigt werden.
-
Also bisher durfte doch das alte Opfer das Neue aussuchen…Never change a running system 😄
-
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
auch hier möchte ich kurz bescheid sagen.
Wir werden nicht kommen.
mit Glück in 2023 den da soll der Enyaq im Apr. gebaut werden

Euch allen viel Spaß und Freude
LG
Martin
Schade, dass es heuer nichts wird bei euch
. Ich hätte mich sehr gefreut auch euch kennen zu lernen. Jetzt drücke ich euch erst einmal die Daumen, dass ihr nicht ernsthaft bis zum April kommenden Jahres warten müsst bis ihr in eurem Enyaq durch die Gegen stromern könnt.Vielen Dank auch für die guten Wünsche, wir trinken dann einen oder zwei für euch mit
. -
Was mir noch aufgefallen ist, die Fensterheber haben wohl nen Turbo die Fenster gehen super schnell auf und zu.
Der Motor wird gleich mit HV betrieben und dreht dann schneller
. -
Bei der Here App lassen sich die Kartendaten herunterladen, wenn man die mal offline braucht.
-
vom Auto selbst gelöscht
Und wer hat dich korrigiert der alte Zuffenhausener oder doch die elektrische Wundertüte
?