Beiträge von MuesLee

Jeder sollte SEINER Vertrag lesen - am besten VOR Unterschrift. ;)

Durchgelesen habe ich mir den tatsächlich vorher. Und dann ganz viel wieder vergessen 😄.

Im Endeffekt waren da auch keine Themen drin weswegen ich vom Leasing Abstand genommen hätte. War nur ob meiner Erfahrung hier und da etwas überrascht.

Du hast natürlich Recht, dass Verträge regelmäßig angepasst werden und speziell bei Privat und Gewerbe andere Bedingungen gelten können, hatte es speziell bei diesem Passus einfach nicht erwartet.

Ich wäre aber doch überrascht wenn zeitgleich verschiedene Vertragsstände für die selbe Art von Leasing unterwegs sein sollten.

Leider bin ich hier im Thread mit der Suchfunktion noch nicht fündig geworden.

Was ist der technische Auslöser, damit an der AC-Säule die Blockiergebühr z.B. beim PowerPass nach 180min nicht startet…Ladekabel entriegelt, Ladekabel vom Enyaq abgesteckt, oder Ladekabel von der Säule abgesteckt?

Hintergrund ist, dass wir bei uns auf Arbeit Parkplätze mit Lademöglichkeit haben (Eon) und die Ladepunkte bieten max. 3,5kW (was mir bei dem kompletten Arbeitstag dennoch ausreicht). Parken dürfen wir da auch wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Die Ladepunkte sind auch über den PP nutzbar, nur leider hatte ich heute die Blockiergebühr vergessen.

Ich würde gern wissen ob ich tatsächlich zum Fahrzeug laufen muss und das Kabel abstecken muss oder ob auch das entriegeln reicht.

Avanki hat sich bei Skoda schon einen Namen gemacht...ehrfürchtig wird auf den Fluren in Mladá Boleslav getuschelt, von diesem einen unerschrockenen Kunden der den Kampf gegen die Lenkradheizung aufgenommen hat. Egal wie viele Räder sie ihm auch schon vorgesetzt haben, tapfer schaltet er sich weiter durch die Fehlermeldung und sorgt für Schweißperlen auf der Stirn sämtlicher Entwickler und Qualitäter.

Werden Sie es jemals schaffen, ihn den Einen den Wahren Meister der Lenkräder, zufrieden zu stellen...ohh ich glaub ich schweif etwas ab...

Heute hab ich nun die Versicherung für unseren Enyaq finalisiert und was kann ich schreiben...überraschenderweise ist das Auto bei der selben Versicherung ca. 70€ im Jahr teuerer als der Corolla davor.

Mal schauen was dann am Ende des Jahres die nächste Runde Preisvergleich zu Tage fördert.

Hat sich jemand mit einem Leasingvertrag eigentlich mal die Anforderungen aus dem Vertrag selbst angesehen? War doch sehr überrascht, dass mir der Leasinggeber vorschreibt, wie hoch mein max. Selbstbehalt zu sein hat. Das kannte ich so noch nicht, wie sind da eure Erfahrungen?

nitech bei mir unter ME3.0 gibts folgende Funktionen.

• Zustand der Türen (nicht per App verstellbar)
    • Zustand der Parklichter (nicht per App verstellbar)
    • Zustand der Fenster (nicht per App verstellbar)
    • Zustand der Batterie
    • Klimasteuerung
    • Abfahrtsplaner
    • Bericht zum Fahrzeugzustand (Kilometerstand, Lichter, E-Motor, Reifen, Bremsen, Komfort?, Fahrassistenz, Sonstiges?), kann heruntergeladen werden
    • Tripplaner via Google Maps (hier sieht man auch den aktuellen Ort des Enyaq), allerdings habe ich noch nicht probiert darüber etwas ans Navi zu schicken. Man kann es schicken, aber wie es im Fahrzeug ankommt, das sehe ich morgen wenn ich aus der TG fahre.