…die Motte ist Blau…
Gefühlt kommt das Problem mit der Motte und SW3.0 recht häufig, zumindest häufiger als bei der 2.x SW.
…die Motte ist Blau…
Gefühlt kommt das Problem mit der Motte und SW3.0 recht häufig, zumindest häufiger als bei der 2.x SW.
Der Standort ist aktuell nicht abrufbar.
Aber der Enyaq hat eine LTE Anbindung über eine integrierte SIM.
Mit SW 3.0 ist der Standort des Enyaq in der App sichtbar, über den Reiter Navigation.
Was mir heute am Morgen…noch vor dem ersten Kaffee 🤪…eingefallen ist.
Da bei den e-Motoren im MEB die Drehbewegung über ein externes Magnetfeld im Stator gesteuert wird, müsste sich die Rekuperationsleistung ebenfalls über das externe Magnetfeld steuern lassen.
Entsprechend der Phasenverschiebung zw. Rotor und Stator müssten sich unterschiedliche Leistungen einstellen lassen 🤔.
Bin aber kein Physiker oder Elektrotechniker, daher kann das auch totaler Blödsinn sein 😅.
Mensch, danman67 Und ich dachte schon, ich bekomme den Nobelpreis 😉
Na vielleicht nicht für Physik, aber den gibt’s ja noch in ein paar anderen Kategorien…wie wäre es bei deinem Beispiel mit Wirtschaftswissenschaften 😉.
Bei uns wird’s jetzt ein Miele Triflex, den können wir am flexibelsten nutzen und bisher hab ich nichts schlechtes über das Teil gefunden.
Kurz und knapp…vielen Dank an Monyaq und Anneli für die Arbeit das Video zu erstellen. Ein sehr schönes Video und eine wunderbare Zusammenfassung des Wochenendes.
Als Fan von Kurt Tucholsky fällt mir jetzt wieder ein Essay von ihm ein. Einfach köstlich, viel Spaß beim Lesen!
Klasse ich hab mich köstlich amüsiert bei dem Essay 😀.
Und dachte mir doch zugleich…Moment auch ich arbeite in einer Zentrale…nur nennen wir es Elfenbeinturm 😄.
Das ist der Freund und Helfer!
Wir sollten dann also mal beim örtlichen Polizeirevier anfragen 😄?
Das Mutterschiff hat sich zum Vorgehen bei meinem Enyaq noch nicht bei der Werkstatt gemeldet, also erstmal ohne das Thema zu beheben an mich zurück.
Somit gibts jetzt einen neuen Termin und die Hoffnung, dass sich Skoda bis dahin mit der Softwarelösung bei meinem Händler meldet 🙄.
So neben der Motte und dem nicht verbauten Halter für das Sonnenschutzrollo hatte ich noch mehr pro forma ein unscharfes HUD bemängelt.
Hatte wenig erwartet und gerade überraschend die Rückmeldung bekommen, dass ein neues Projektor bestellt wurde.
Nur wann der kommt das weiß keiner, scheint auch so ein Teil mit Lieferrückstand zu sein.