Nein in der Tat habe ich noch nichts eingerichtet. Naiv wie ich bin dachte ich, dass er mir zumindest mal freie Parkplätze anzeigt.
Per Website von Parkopedia waren die Parkplätze zu finden.
Nein in der Tat habe ich noch nichts eingerichtet. Naiv wie ich bin dachte ich, dass er mir zumindest mal freie Parkplätze anzeigt.
Per Website von Parkopedia waren die Parkplätze zu finden.
Heute Abend hatte ich mir die Funktion mal zu Gemüte geführt.
So richtig schlau werde ich noch nicht daraus. Lt. App findet er keine Parkplätze egal wo ich suche. Die selbe Suche über die Website von Parkopedia führte sofort zu diversen Ergebnissen.
So wird das bei mir noch nichts, allerdings bin ich aktuell ideenlos woran es liegt.
Was einen Einfluss auf die Emissionen bzw. den Energieverbrauch in den offiziellen Testverfahren (WLTP, CLTC, EPA) hat muss entsprechend angegeben bzw. zertifiziert werden.
Wird es nicht zertifiziert, dann kann es auch kein Zustand bei der Inbetriebnahme des Fahrzeugs sein.
Noch ein kleines Beispiel aus der Praxis. Wenn Skoda bzw. einer seiner Zulieferer eine Komponente ändert und die wird 5%* schwerer, dann muss Skoda prüfen ob eine neue Typgenehmigung notwendig ist, da sich dadurch ja der Energieverbrauch verändert.
*Wert ist frei erfunden, denn den korrekten Wert kenn ich nicht.
A 662 E so ergibt das für mich ebenfalls Sinn 😀.
Akkumudul muss nicht zwingend ein Zellpaket sein. Aber alle Achtung das das ein Vertragshändler macht. Selbst Tesla und Mercedes gibt den Traktionsakku an den Hersteller zwecks Instandsetzung. Für die Zeit dübeln die einen Leihakku in das Fahrzeug. Auch der Renault/Nissankonzern hat keine geschulte Vertragswerkstätten, um solche Arbeiten durchzuführen. Die tauschen einfach den kompletten Akku. BMW im übrigen auch.
Da habe ich aber andere Erfahrungen bzw. einen anderen Kenntnisstand.
Zumindest Tesla baut seine Akkus selbst (die Zellen aktuell nur bei den 4680 im Model Y)
Da wird es aber schwierig einzelne Module zu tauschen, denn so ein aufgeschäumter Akku lässt sich schlecht in seine Bestandteile zerlegen.
BMW baut die Speicher ebenfalls selbst (mit Ausnahme der Zellen).
Für BMW kann ich auch mit absoluter Sicherheit sagen, dass einzelne Module getauscht werden und dazu in den entsprechend geschulten Werkstätten der Speicher geöffnet wird.
Zu Mercedes und Renault/Nissan kann ich nichts sagen.
Hatte mit dem Update eher auf ein sanftes gleiten gehofft, die Bilder versprachen mehr 🤪.
kjs wenn du dann persönlich zufriedener bist dann auf alle Fälle.
Interessant, dass er den euch so lang reserviert. Für euch als Kunde natürlich klasse.
kjs das ist wirklich übel. Ich drück die Daumen, dass es doch schneller geht und euer Enyaq dann auch fehlerfrei funktioniert.
Ja und zusätzlich eben im Kombi in dem Moment wo du an den Wippen ziehst, noch die Übersicht der „Gänge“. Mit BILD wäre es einfach zu erklären, aber du weißt jetzt vielleicht schon was mit „Gang-Anzeige“ gemeint ist.
Hab das heute mal nachvollzogen was Sdominko meint.
Sobald die Wippen für die Rekuperation genutzt werden, erscheint im Kombidisplay auf der rechten Seite die Anzeige für die Gangauswahl (R,N,D/B), so wie wenn man über den Gangwahlschalter wechseln würde.
Hab meinen ja von Haus aus mit ME3, lustigerweise ist mir das bis zum Post hier nie aufgefallen 😄.