FoG jetzt bin ich doch glatt eine gespaltene Persönlichkeit. Eigentlich möchte ich dir gratulieren, weil du deinen schönen Enyaq wieder hast 😀, aber auf der anderen Seite weinen, weil…naja der immer noch Schluckauf hat 😢.
Beiträge von MuesLee
-
-
nitech ja das Senden braucht etwas Zeit. Ich versuche daher immer schon einen halben Tag vorher das Ziel ans Fahrzeug zu senden. Dann kommt gleich beim Einsteigen die Info, dass es ein Ziel gibt.
-
LQrs bisher ist mir das noch nicht aufgefallen.
Vielleicht hast du das V8-Update bekommen 😄?
-
Einsteigen - bibber wie is das kalt - an was heißes denken wie beispielsweise Grillen - automatisch greift man beim Grillen zum Bier oder Wein - Prima - Prima klingt wie Klima - Ah ja, zur Tastaturleiste greifen - auf Klima drücken - Sitz- und Lenkradheizung logischerweise auf Automatik stellen und die gewünschte Stufe einstellen
Klingt MERKwürdig. Du wirst es nicht vergessen!
Klingt jetzt merkwürdig, aber tatsächlich ist mir das heute früh durch den Kopf gekommen und ich hab beim einsteigen dran gedacht 😀.
-
nitech das Vorgehen zum los fahren geht ja auch mit gezogener P-Taste, oder versteh ich jetzt was falsch?
-
kann aber sein dass er bis zu einem gewissen Punkt seine Position auch ohne GPS aus den Fahrdaten extrapolieren kann.
Das funktioniert sicher, denn sonst würdest du im Tunnel ein größeres Problem mit der Navigation haben 😉.
Da werden dann immer auch die Daten aus Lenkwinkel und Geschwindigkeit genutzt um einigermaßen genau zu bleiben.
-
In der Tat, dass könnte funktionieren 😀!
Hab mir seid einem halben Jahr schon die Erinnerung im Telefon gespeichert, dass ich den TA mal mit LRH zusammen testen will. Erinnert mich jedes Mal beim einsteigen…naja wird mich auch beim nächsten Mal noch erinnern 😅.
Denn die Funktion mit automatischer LRH und Sitzheizung wird dann im Winter auch in der Tiefgarage interessant.
-
Die "angebliche Kamera" hatte ich abgedeckt. Folge: die Verkehrszeichenerkennung funktionierte.
Jetzt würde mich einfach mal interessieren, wie du die mit der Alufolie abgedeckt hast 🤔?
Im Stand vor einem Schild einfach was draufgelegt, oder eine Bahn vor die Kamera gelegt und dann in den Türen fest geklemmt?
-
Die gleiche Qualität wie hier... Und da ist noch ein Fuss-/Radweg zwischen und auf dem Radweg noch eine gestrichelte Linie. Sehr gute Verkehrszeichenerkennung. Hauptstrasse geht klar um die Kurve.
Das die Hauptstraße um die Kurve geht ist wahrscheinlich genau der Punkt. Die Software versucht in den Daten der Kamera nur die Schilder zu erkennen. Kann aber nicht um die Kurve sehen, bzw. ist wahrscheinlich nicht mit dem Lenkgetriebe verknüpft und weiß halt nicht, dass du da im dir Kurve fährst und nicht gerade aus weiter wo das Schild ist.
In deinem Fall sehr ärgerlich, aber wohl technisch nachvollziehbar.
-
Ja aber das muss ich mir fast 24h lang merken. Fällt mir bestimmt wieder ein, wenn ich ausgestiegen und weggegangen bin 🤪.