Schon weil wichtige Bedienfunktionen und Tacho auf dem zentralen Bildschirm sind ist es dann Essig mit fahren.
Beiträge von Jogi
-
-
Hängt von der Länge des Staus ab ...
-
Ich habe auch erst gedacht da funktioniert etwas nicht richtig.
Nach meiner Beobachtung ist es so, dass wenn man die Hände nicht hin und wieder bewegt auch eine Lenkrad-Warnung kommt.
"Streichelt" man das Lenkradl hin und wieder ein wenig, auch nur mit zwei Fingern, dann kommt keine Warnung.
Dabei wollte ich eigentlich eine Bockwurst mit Kabelbindern am Lenkrad befestigen damit ich auf der Rückbank ein Schläfchen auf der Langstrecke machen kann ....

-
Und ist bekannt ab welchem Stichtag Fahrzeuge die genannten Punkte, die laut dir mit Fahrzeugen aus 2021 nicht möglich sind, können sollen? Das ist mir noch nicht so ganz klar. Sind das erst die Fahrzeuge die direkt mit der 3.0 geliefert werden oder bereits die die nach KW2 gebaut wurden?
Ich würde vermuten, daß wenn das Fahrzeug die seitlichen Ultraschallsensoren hat auch die passende Hardware mitbringen sollte um die zusätzlichen Funktionen zu bieten.
Aber vermutlich haben die eingebaut was gerade da war.
Die Parkfunktion wäre das Einzige was ich wirklich gerne gehabt hätte. Die restlichen Probleme können und werden dann hoffentlich OTA noch kommen.
-
Ein ID.4 Fahrer hatte das gleich als Taste identifiziert.
Da ist ja alles so.
Bei unseren Enyaq erwartet man eben echte Tasten
-
Hab ja auch ein neues Lenkrad. Bisher keine Fehlermeldung etc. Aber es ist so unsensibel…
Obwohl Ichbewusstsein umfasse, kommt so oft die Meldung, dass ich das Lenkrad übernehmen soll. Sehr nervig!
Da der Travel Assist im Skoda aber eh nicht ansatzweise mit meinem aus dem 5er mithalten kann, lenke ich mittlerweile wieder ausschließlich selbst

Bei mir hat sich der Travelassist verbessert nachdem die Frontkamera nach einem Scheibenaustausch neu kalibriert würde.
Allerdings war der vorher schon Recht gut.
Eventuell mal die Kalibrierung prüfen lassen. Bin mit dem TA eigentlich sehr zufrieden.
-
Bei mir glaube ich auch...sieht vll auf dem Foto nur so aus...muss ich nachher mal gucken
Nachtrag: IST AUCH BEI MIR SCHWARZ
sieht auf dem Foto wohl nur wegen der Nachtfotofunktion so aus....
Das ist aber spannend.
Das ist ja keine Reflektion sondern sieht aus wie gewollt.
Ist das eventuell ein Hintergrund der nur so dunkel ist das man den mit normalen Auge nicht sieht?
Welche Software hast du.
-
Habe noch das Originale.
Bisher 2 Ausfälle auf 9000 km.
Beide ließen sich durch kurzes Aktivieren der Lenkradheizung beheben.
Ich gehe von einem Softwareproblem aus.
Ich rate einmal das sich irgendwelche Wiederstände bei Temperaturänderung außerhalb von Toleranzen bewegen und Die Software dann abschaltet.
-
Ich habe mich damals glaube ich daran orientiert:
Skoda Connect in vier Schritten aktivierenMit dieser Anleitung verbindet ihr euren neuen Skoda mit Skoda Connect. Vom anlegen des Account bis zur Aktivierung der Service Terminplanungwww.skoda-portal.deIst zwar nicht für den Enyaq, aber die Schritte sind ähnlich.
Schau Mal ob du das alles gemacht hast.
Vielleicht kann jemand der seinen neuen Enyaq bekommt das ja Mal dokumentieren.
-
Wird das Fahrzeug den jetzt schon in der App angezeigt oder nicht?
Ich musste noch die Dienste aktivieren. Frag mich aber nicht wie das ging. Ich glaube das ich das auf der Skoda Website gemacht habe.
In der App findet man das unter "Mehr" und dann Service-Übersicht.