Beiträge von Jogi

Hatte noch nie wirklich Probleme mit der App.

Einzig die Einstellung der Ladegrenze wurde ignoriert, hab die auf 100% geschoben....das Auto hat allerdings, wie im Fahrzeug ursprünglich angewählt, bei 80% gestoppt.

Vorklimatisierung läuft darüber bestens.....manchmal dauert es aber einigen Minuten bis auch angezeigt wird das gestartet wurde.

Monitoring von Ladestand und Ladestrom klappt bestens.

Die Ladeverstellung über die App funktioniert nicht wenn du den aktuellen Standort als Ladeort gespeichert hast.

Ich hatte die bevorzugten Einstellungen für Zuhause bei mir gespeichert und wollte dann kurzfristig auf 100% erhöhen.

Da gibt es nur Fehlermeldungen.

Ladeort ist eigentlich nur interessant wenn man Solaranlage oder Nachtstrom hat.

Kann dieses Phänomen gerade wieder bestätigen.

Nach dem Abschalten Fehler, einmal durchschalten und es geht wieder.

Passiert bei mir aber eigentlich nicht immer.

Hatte vorher die Sitzheizung ausgeschaltet. Muss einmal darauf achten ob das nur bei ausgeschalteter Sitzheizung passiert.

Würde mich auch nicht wundern.

Ich habe auch erst gedacht da funktioniert etwas nicht richtig.

Nach meiner Beobachtung ist es so, dass wenn man die Hände nicht hin und wieder bewegt auch eine Lenkrad-Warnung kommt.

"Streichelt" man das Lenkradl hin und wieder ein wenig, auch nur mit zwei Fingern, dann kommt keine Warnung.

Dabei wollte ich eigentlich eine Bockwurst mit Kabelbindern am Lenkrad befestigen damit ich auf der Rückbank ein Schläfchen auf der Langstrecke machen kann ....

8o

Klayer

Und ist bekannt ab welchem Stichtag Fahrzeuge die genannten Punkte, die laut dir mit Fahrzeugen aus 2021 nicht möglich sind, können sollen? Das ist mir noch nicht so ganz klar. Sind das erst die Fahrzeuge die direkt mit der 3.0 geliefert werden oder bereits die die nach KW2 gebaut wurden?

Ich würde vermuten, daß wenn das Fahrzeug die seitlichen Ultraschallsensoren hat auch die passende Hardware mitbringen sollte um die zusätzlichen Funktionen zu bieten.

Aber vermutlich haben die eingebaut was gerade da war.

Die Parkfunktion wäre das Einzige was ich wirklich gerne gehabt hätte. Die restlichen Probleme können und werden dann hoffentlich OTA noch kommen.

Hab ja auch ein neues Lenkrad. Bisher keine Fehlermeldung etc. Aber es ist so unsensibel…

Obwohl Ichbewusstsein umfasse, kommt so oft die Meldung, dass ich das Lenkrad übernehmen soll. Sehr nervig!

Da der Travel Assist im Skoda aber eh nicht ansatzweise mit meinem aus dem 5er mithalten kann, lenke ich mittlerweile wieder ausschließlich selbst ;)

Bei mir hat sich der Travelassist verbessert nachdem die Frontkamera nach einem Scheibenaustausch neu kalibriert würde.

Allerdings war der vorher schon Recht gut.

Eventuell mal die Kalibrierung prüfen lassen. Bin mit dem TA eigentlich sehr zufrieden.