Beiträge von Jogi

Miss mal direkt vor dem Start die Spannung der 12-V-Batterie! Einige hier (inklusive mir) sind der Ansicht, dass dieses Problem auf einer entladenen bzw. zu schwachen 12-V-Batterie fusst.

Es wäre echt interessant, dies mal bei anderen mit diesem Problem zu verifizieren.

Kann ich eventuell einmal machen.

Würde ich aber eher ausschließlich.

2 Gründe:

1. Ich lade an der Firma. Daher sollte die Batterie da auch voll sein.

2. Auf dem Hinweg wo das Auto kalt und Zuhause nicht geladen wird, tritt das Problem nicht auf.

Ansonsten hätte ich bisher Probleme nur mit der Lenkradheizung oder verschmutzter Kamera.in der Frontscheibe.

Aber für den Einschlag von Hummeln kann Skoda ja nichts ;)

Ok, die lieben Lkw-Fahrer habe ich völlig vergessen die gerne mit 96 in der Baustelle die PKW vor sich her treiben bis Sie dann von ihren Kollegen per Kaltverformung gestoppt werden ....

Da helfe ich dann auch ein wenig nach und fahre schneller um aus dem Gefahrenbereich zu kommen.

Zum Glück werden in BW aber gefühlt inzwischen an jeder zweiten Baustelle Blitzer aufgestellt.

Da fahren dann auch die LKW inzwischen ebenfalls gefühlt gesitteter...

100% sind ja auch nicht voll bei dem Akku.

Das einzige was bei 100% leidet ist die Energierückgewinnung beim Bremsen.

Das erledigt sich aber auch nach den ersten 20km oder so.

Ich lade immer 80% und nur wenn es auf der Längsstrecke einen Ladestop spart auf Hundert.

Aber Gedanken würde ich mir da nicht machen welche Lademethode benutzt wird.

Warum sollte man jetzt unbedingt die 3km/h mehr fahren wollen?

Oder die 6?

Ha da haben wir es dem Verkehrsministerium aber gezeigt. Wir halten uns nicht an deren blöde Regeln :evil:

Spätestens wenn ich den LKW auf der kurvigen Landstraße eingeholt habe ist es sowieso vorbei.

Obwohl, den kann ich dann ja in der Kurve im Überholverbot dann auch noch überholen.

Dann hab ich es denen aber richtig gezeigt...