Aus dem Wartesaal kommst Du aber erst raus, wenn wir Bilder zu sehen gekriegt haben (und wenn Du ne Signatur erstellt hast)
Alles Gute mit Deinem Enyaq!
Aus dem Wartesaal kommst Du aber erst raus, wenn wir Bilder zu sehen gekriegt haben (und wenn Du ne Signatur erstellt hast)
Alles Gute mit Deinem Enyaq!
Soweit ich die bisherigen Rückmeldungen verstanden habe, ist es dem Akku schnurz, wie viel Du ihm an der Wallbox zumutest, die Ladeverluste steigen allerdings je geringer die Ladeleistung voreingestellt ist.
Tja, da war NicT offensichtlich schneller!
Laut aktuellem Artikel von Heise.de will GM bei künftigen E-Autos auf die Integration von CarPlay bzw. Android Auto verzichten und auf eigene Software setzen.
Für den einen geht vermutlich lieb gewonnener Komfort verloren, andererseits könnte die integrierte Fahrzeugsoftware lt. Artikel manche Aufgaben schneller und zuverlässiger lösen als CP oder AA…
Na, mal sehen ob und wann das umgesetzt wird und ob noch andere Hersteller auf den Zug aufspringen!
Offenbar war die Sonne der Oberpfalz besser gewogen: auch bei mir 75,3 kWh/kWp!
Da will ich nicht meckern (als unbegrenzter Volleinspeiser)…
Also meiner wurde direkt vom Werk per LKW beim AH abgeliefert.
Wohne quasi grenznah zu Tschechien.
Da bau ich mal auch ganz fest drauf!
Ich hab heute mal wieder (per Mail) beim 😎 nachgefragt, ob’s was Neues in puncto Einplanung gibt und warte, wann er sich wohl meldet…
F5B09B45-0FC2-4C34-B691-AC5DD87FC7F4.jpg
Danke an Selenium für die prompte Lieferung und tadellose Ausführung!
Der Sender sitzt perfekt und bestelle gleich im Anschluss das zugehörige Auto bei ihm, weil’s so akkurat geklappt hat 😂
Tschuldigung, wenn ich störe, aber war nicht nach OBD11 gefragt worden?
Ich lese zwar durchaus Interessantes, aber halt nur zum CarScanner…🤔
Hallo Speicher !
Auch ich möchte mich bei Dir für Deine bisherige Arbeit bedanken.
Ich hab mir stets gerne Deine interessanten Videos angeschaut und fand es nebenbei noch klasse, so jemand als Mitglied im Forum zu haben.
Bei dem Aufwand, den Du da jedesmal an den Tag legst, um so ein Video gemäß Deinen Erwartungen abzuliefern, kann ich absolut verstehen, wenn Dir das mittlerweile zu viel geworden ist.
Ich hoffe, man wird die Videos auch nach der Schließung des Kanals noch sehen können, weil da so viel Info drinsteckt, die nicht einfach so verloren gehen darf!
Ich würde es auch begrüßen, wenn Du wenigstens ab und zu mal (vielleicht auch unter anderem Nick?) wieder vorbeischauen würdest, weil ich Dich als echte Bereicherung des Forums gesehen habe!
So oder so wünsche ich Dir weiterhin alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg, bleib gesund, neugierig und vor allem energiegeladen!
Liebe Grüße
Michael
Danke Mr.StickBreaker !
Ich hatte mir zwar einen Schokoriegel bereitgelegt, bin aber während der (für mich sehr interessanten) Lektüre gar nicht dazu gekommen, ihn überhaupt auszupacken 😊
Ich staune übrigens immer wieder über das geballte Fachwissen hier im Forum, egal, um welches Thema es geht und finde verdammt viel Freude daran!
So! Genug OT und Danksagung!
Die nächsten bitte!