Beiträge von EyeMike

…polarisierte Sonnenbrille besorgt. Damit sind die Spiegelungen erträglich, aber dafür sehe ich auch kein Head Up Display mehr.

Da die Polarisierung von Sonnenbrillengläsern im Allgemeinen auf die Waagrechte ausgerichtet ist, wird z.B. das HUD auch „gefiltert“.

Mangels Enyaq bzw. HUD kann ich leider nicht testen, ob auch eine senkrechte Ausrichtung ausreichend Filterwirkung auf die Spiegelungen hätte und das HUD damit wieder sichtbar wird (vllt. verschwindet dann aber die Anzeige im Infotainment😂)…

Man müsste also nur mal ein Pol-Glas um 45 oder 90Grad gedreht vor‘s Auge halten und schauen, was mit HUD und den Reflexen passiert.

Bei positivem Ergebnis kann ein Optiker so einen gedrehten Polfilter einbauen!

Will‘s bei Schönwetter bitte mal einer testen?

Das wird eng, gell. Normalerweise bekommt man die FIN lange bevor das Auto da ist.

Ich soll heute Abend nochmal beim 😎 nachfragen, ob schon eine FIN bekannt ist, aber viel Hoffnung hab ich da nicht!

Ganz abgehakt hab ich den DC Booster aber auch noch nicht… erst morgen!

Ich kenne keine Geruchsprobleme im Enyaq.
    Aber was ist denn bitte ein "elektrischer Geruch"? Ich kann mir darunter wirklich nichts vorstellen. Hab gerade extra an der Steckdose gerochen - datt riecht nicht!

vielleicht hast Du ja noch irgendwo so‘n altes Radio mit verstaubten Platinen oder nen Röhrenfernseher von anno dazumal.

Wenn man da an den Platinen schnuppert, steigt einem auch so ein „elektrischer Geruch“ in die Nase, auch wenn noch nix verschmort ist.

Wie kann ich denn zwei unterschiedliche Zitate in eine Antwort bringen?

Erstes Zitat einfügen und zum nächsten Zitat zurück gehen ohne die Antwort abzusenden und wieder zitieren.

Dann kannst Du jedes Zitat kommentieren.

Du kannst auch jederzeit im Thread zurückgehen (oder sogar den Thread wechseln), um während des Kommentierens ein weiteres Zitat hinzuzufügen.

Erst auf Absenden klicken, wenn Du fertig bist!

Hallo Jörg und herzlich willkommen im Forum!

Ich bin sicher nicht der Einzige, der sich für Modell und Ausstattung (evtl auch Bestelldatum etc) Deines Enyaqs interessiert.

Vieles lässt sich nämlich leichter beantworten, wenn man ein paar Basics mehr zum Fahrzeug weiß …

Ich freu mich für Dich, dass Du ihn in einer Woche schon fahren kannst!

Viel Spaß damit und auch hier im Forum!

Gruß aus der Oberpfalz

Michael