Falls noch jemand Bedarf in puncto OBD11 hat:
Soweit ich gesehen hab, gilt das Angebot auch für die diversen „Pläne“, also die Softwsre, um selbst codieren zu können.
Gilt noch 3 Tage…
Falls noch jemand Bedarf in puncto OBD11 hat:
Soweit ich gesehen hab, gilt das Angebot auch für die diversen „Pläne“, also die Softwsre, um selbst codieren zu können.
Gilt noch 3 Tage…
Ich hab heute von 13:30-14:10 an meiner Elli geladen, aber dann musste meine Frau kurz wegfahren, also Stecker ab und 10min später wieder dran.
Geladen hat er dann zwar von 33-80%, aber die 2.Ladung taucht in der App nicht auf!
Nur die ersten 8kWh… das hatte ich noch nie und kann die geladen kWh dann auch nicht mit dem „Arbeitgeber“ abrechnen.😢
Tante Edith sagt:
Warte ein paar Stunden und aller Ärger verfliegt wie von selbst.
Kaum 4 Stunden später sind die Daten auch schon in der App! Danke für die Aufregung, an wen auch immer! 😠
…, wenn der nächste Mängel behoben wird (Sitz Memory Funktion + Komforteinstieg defekt). Quasi über OTW (Over the Werkstatt...)
Könntest Du bitte Bescheid geben, was gemacht wurde oder werden muss?
Ich hab ja dasselbe Problem und muss wohl deswegen demnächst auch zum 😎
Kam heute 16:47 als Entschuldigung…image.jpg
Sonst Schlüssel drin lassen oder Innenraumüberwachung für den Moment beim aussteigen ausschalten.
Das mit dem Schlüssel im Auto (Kofferraum) lassen hatten wir hier schon mal …🫣
Innenraumüberwachung hab ich zwar nicht, aber vielleicht genügt es schon, die Beifahrertür einen Spalt offen zu lassen, wenn der Fahrer mit dem Schlüssel weggeht (zumindest im Sommer!).
Danke für die Kontrolle matze-pe !
Ich werd das mal mit meiner Holden besprechen, denn eigentlich kommt‘s nur recht selten vor, dass jemand im Eny sitzen bleibt, während der Fahrer (außerhalb) was erledigen will.
Ich habe gestern Abend unter 3.7 „Verriegeln beim Verlassen“ codiert und es funktioniert wie unter ME4 vom Mj2024.
Merkt der Eny denn jetzt, dass eventuell noch jemand im Fahrzeug sitzt und verschließt dann vorsichtshalber nicht?
Das war, wenn ich mich recht erinnere, das Problem der ersten Codierung beim Enyaq (oder war‘s der Kodiaq?)…
Da die Sitzverstellung zwar nicht mehr automatisch, aber zumindest noch manuell funktioniert, möchte ich versuchen das Steuergerät neu zu starten, um zu sehen, ob das was bringt.
Ich finde in der Auflistung der Sicherungen aber keine, die Bezug auf den Fahrersitz hat.
Hat hier jemand mehr Infos, welche Sicherung hilfreich wäre?
MAINGAU kündigt per Mail neue Preise ab 10.07.24 an:
Auch Maingau folgt offenbar dem derzeitigen Trend 😢
Gibt’s da nicht (in einem anderen Thread?) den Hinweis auf einen Dachträger, der seitlich herunterklappt und dann hochgeklappt das Rad 90 Grad gedreht auf dem Dach liegt…?
Müsste ich nochmal suchen (lassen😉), wo das war!