Ich wollte gerade das Ladelimit über die App anpassen … Pustekuchen!
Immer noch „Keine Daten vorhanden“.
Da musste ich doch glatt die Beifahrertür öffnen und mich ganz oldfashioned reinbücken😉
Ich wollte gerade das Ladelimit über die App anpassen … Pustekuchen!
Immer noch „Keine Daten vorhanden“.
Da musste ich doch glatt die Beifahrertür öffnen und mich ganz oldfashioned reinbücken😉
😮da wächst ja schon Grünzeugs drin!
Ich hab das erst vor zwei Wochen bei jemand codiert, allerdings beim Coupe.
Zur Überprüfung haben wir uns das extra vor dem Codieren angesehen. Mit Sitze Basic, also nur dem elektrischen Fahrersitz, gibt es standardmäßig keinen Menüpunkt "Sitze". Der kommt erst durch die Codierung von EasyEntry dazu. Definitiv. Daran haben wir überprüft, dass die Codierung geklappt hat.
Vorher = kein Sitze Menüpunkt, nachher = Sitze Menüpunkt.
Perfekt! Danke Selenium!
Dann sollte ich mir den Hinweis, dass der Menüpunkt jetzt verschwunden ist und auch nicht mehr zurückkommt, beim 😎 besser verkneifen, wenn ich nicht erklären will, dass ich genau da was codiert hatte.😉
Stand doch schon vorher. Das die Funktion Easy Entry nur mit Sitz Plus Paket (beide Sitze) elektrisch standard ist. Codiert man es nach sind dann für beide Sitze die Schaltflächen da, obwohl nur der Fahrersitz elektrisch ist.
Sorry, DickerDD ,
leider hab ich kein Bild davon, kann mich aber auch nicht mehr erinnern, ob da wirklich auch noch EA für den Beifahrersitz zu aktivieren ging.
Dagegen spricht, dass ich explizit nur EA für den Fahrersitz codiert hatte, obwohl es auch eine Zeile für den Beifahrersitz gibt!
Aber wir sind uns offenbar einig, dass meine Konfig den Menüpunkt eigentlich gar nicht haben sollte…
Herzlichen Dank Testbild !
Genau danach habe ich gesucht!
Und da war es wieder, mein Problem!
Du hast beide Vordersitze elektrisch verstellbar und daher den entsprechenden Menüpunkt „Sitze“, um Easy Entry (de)aktivieren zu können.
Ich habe nur den el. verstellbaren Fahrersitz!
Ich vermute, dass ich den Menüpunkt bei Auslieferung nicht gehabt haben sollte, sondern erst nach der Codierung.
Kann das jemand bestätigen?
EyeMike Ich habe einen 60er, geliefert mit 3.7.
Habe es bis jetzt ebenfalls nicht geschafft, die Sitzposition für meine Frau und ihren Schlüssel einzustellen. Versuche aber mal die Punkte von deinem Beitrag abzuarbeiten.
Bei mir hatte es ja schon mal funktioniert!
Soweit ich mich erinnere, ging das ohne Schlüssel verstecken oder verpacken, sondern nur mit dem Wechseln des Profils, Einstellen des Sitzes und Synchronisieren des Profils.
Für jeden Nutzer getrennt, eh klar…
Danke für Eure Antworten!
Dann hatte ich das also doch noch richtig im Kopf!
Könnte mir denn bitte jemand mit einem SUV-Enyaq ein Foto mit dem Menüpunkt „Sitze“ machen?
Ich vermute, die Werkstatt hält mich für doof, wenn ich sage, da fehlt ein Menüpunkt…
Und auf Foren braucht man sich eh nicht zu berufen!
Mit Sitze-Basic ist das nicht ab Werk freigeschaltet. Das hab ich, wie Du ganz richtig vermutest, selber freigeschaltet. War ganz easy, mit dem kleinen optischen Pferdefuß, dass ich im Infotainment unter Sitze jetzt einen Switch für Easy Entry für Fahrersitz und Beifahrersitz habe. Der Beifahrersitz ist aber ja nicht vorhanden. Aber damit lebe ich sehr gerne.
Ich greife den Thread aus aktuellem Anlass mal eben auf und muss etwas ausholen:
bei meinem Eny funktioniert die automatische Sitzverstellung beim Profilwechsel nicht mehr.
Beim Wechsel wird zwar darauf hingewiesen, dass sich die Sitzposition gerade ändert (inkl. Stopp-Button), aber der Sitz bewegt sich nicht!
Ich bin gerade etwas unsicher, ob mein Eny vor der Codierung von Easy Entry den von Selenium erwähnten Menüpunkt „Sitze“ schon hatte oder nicht. Nach der Codierung war er auf alle Fälle vorhanden, denn ich hatte Easy Entry manuell aktiviert. Jetzt fehlt dieser Menüpunkt aber komplett! image.jpg
Als weiteres Indiz würde ich meinem 😎 gerne ein Foto zeigen, wie es aussehen müsste und frage daher nochmal in die Runde, ob das jemand von Euch mit einem Nicht-Coupé bitte mal eben knipsen und hochladen könnte… (die Coupés könnten diesen Menüpunkt eventuell schon werkseitig besitzen).
Im entsprechenden Steuergerät stand (bis vor kurzem) der Eintrag für Easy Entry immer noch auf aktiv (was aber nichts mehr bewirkt hat) und auf die Speichertasten reagiert der Sitz auch wie erwartet.
Mein 😎 muss noch auf Antwort von Skoda warten und hat mir vorab eine Anleitung mitgegeben, wie ich die Sitzposition dem jeweiligen Profil korrekt zuordnen kann.
Sie legen großen Wert auf die Präsenz des richtigen Schlüssels und Unerreichbarkeit des jeweils anderen Schlüssels! Die letzten Punkte der Anleitung lassen mich dann aber doch an der Kompetenz der Mechaniker zweifeln… zurecht, frage ich Euch?!
1. wenn der Schlüssel mit dem Benutzerprofil synchronisiert wird, muss der zweite Schlüssel min. 30m vom Fzg entfernt sein oder in Alufolie eingewickelt sein.
2. nachdem der Sitz angelernt wurde, muss das Benutzerprofil synchronisiert werden und je Schlüssel eine Sitzposition gespeichert werden.
3. Benutzerprofil „Gast“ löschen
4. in der Connect App prüfen, ob man Schlüssel zuweisen kann.
Zu 3. wo soll das gehen?
Zu 4. seit SW 3.x gibt’s das doch gar nicht mehr, oder?
Seit Tagen suche ich völlig verzweifelt meinen OBD11-Adapter und finde ihn einfach nicht.
Schau doch mal im Eny links vom Lenkrad, unterhalb der Sicherungsbox , so leicht nach hinten und wieder ein bisschen nach oben, ob er sich vielleicht da versteckt 😂
Falls noch jemand Bedarf in puncto OBD11 hat:
Soweit ich gesehen hab, gilt das Angebot auch für die diversen „Pläne“, also die Softwsre, um selbst codieren zu können.
Gilt noch 3 Tage…