Beiträge von EyeMike

    Ich habe vermutlich irgendwas übersehen.


    QI Laden müsste doch klappen, sobald das Teil Spannungsversorgung hat, oder? (OBD11 wäre vorhanden)

    wenn vorher keine Qi Ladeschale vorhanden war, sollte in Stg 13 (oder war’s 19? Könnte ich nochmal nachschauen) vermerkt sein, dass „keine Ladeschale verbaut“ ist.

    Das zu deaktivieren (!) hat bei mir nicht bewirkt, dass sie abgeschaltet würde, vielleicht aber bei Dir gerade umgekehrt… probier‘s mal zu aktivieren!

    Nachdem die Aktivierung nach mehreren Fehlschlägen endlich geglückt war, bemerke ich (bis jetzt?) keinerlei Veränderung.

    Ich hab den Automatic-radio-key-memory-mode in meinem Profil aktiviert, dann den Eny per Kessy verschlossen und beide Schlüssel weit weg liegen lassen (bestimmt eine Stunde lang, weil ich noch was anderes zu tun hatte).

    Danach bin ich mit dem Schlüssel meiner Frau zum Eny gegangen, er öffnet sich, wie gewohnt bei Annäherung, aber es bleibt alles auf mich eingestellt. Auch wenn ich mich reinsetze, ändert sich nix!

    Ich hab dann auch über die Fernbedienung am Schlüssel geschlossen und wieder geöffnet, auch wenn ich das sonst nicht mache, aber das Ergebnis war leider dasselbe …😢

    Der Automatic-radio-key-memory-mode bringt mir nach wie vor nichts.

    Auf der Suche nach zusätzlichen Einstellungen bin ich in SG19 auf Two_keys gestoßen und hab es aktiviert in der Annahme, dass das System dann 2 Schlüssel erwartet. Geändert hat das im ersten Moment nichts, aber seit Donnerstag war der TA/LA komplett ausgefallen!

    Damit der 😎 nicht über die unnützen Codierungen stolpert, hab ich zumindest diese Automatik und Two_Keys wieder deaktiviert und siehe da: das Warnsymbol ist (vorerst) verschwunden!

    Eine Testfahrt wird es zeigen (evtl aber erst morgen!)

    Hast du Lenradheizung und diese schon einmal durchgeschaltet, also anschalten, alle Stufen durch und dann ausschalten? Wobei das du auch die GRA nicht einschalten kannst ist schon komisch.

    Lenkradheizung hab ich, das werd ich mal (mit wenig Hoffnung auf Erfolg) ausprobieren! Danke!


    Tante Edith:

    Das Durchschalten der LH hat leider nix gebracht.

    Das Warnsymbol leuchtete unbeirrt weiter!

    Aber:

    mit Rückgängigmachung einer (leider unnützen) Test-Codierung (dass das Profil wieder über die Schlüssel eingestellt werden würde) ist es dann vorerst mal verschwunden! Eine Testfahrt muss es erweisen… morgen! gleich heute Abend: TA funzt wieder! :thumbup:

    die Ladefunktion im Ablagefach lässt sich offenbar problemlos deaktivieren!

    Ich bin gespannt, ob das jetzt dauerhaft beseitigt ist…

    Wär doch wirklich zu schön gewesen!

    Heute wieder die „… kann nicht geladen werden!“ -Meldung! 😢

    Diese Änderung allein hat offenbar doch nix gebracht (oder es braucht einfach noch zusätzliche Änderungen, die ich aber nicht kenne).

    Über die Tibber API liest meine OpenWB den Strompreis aus und steuert damit die Ladung des Autos 8)

    Da ich das meiner etwas weniger intelligenten Elli leider nicht beibringen kann, behelfe ich mir mit dem Tibber Pulse.

    Die Voraussetzungen, dass Tibber dann aber auch wirklich zum erwarteten Zeitpunkt zu laden beginnt, sind aber so diffus, dass ich weiterhin lieber versuche, manuell zur gewünschten Zeit zu laden 😢

    Sollte das einzustellen gehen, werde ich mal in den Steuergeräten nach geänderten bzw zu ändernden Werten suchen, ...

    Meine Suche nach einer verringerten Vorgabe der Höchstgeschwindigkeit auf der AB war leider (wieder) nicht von Erfolg gekrönt.


    Allerdings bin ich auf eine andere Einstellung gestoßen, die ich gleich im Stand getestet habe und weiter beobachten werde, ob das dauerhaft so bleibt:


    die Ladefunktion im Ablagefach lässt sich offenbar problemlos deaktivieren!

    Mein Handy hat meist eh nicht geladen, wurde beim seltenen Laden ziemlich warm und die Warnmeldung, dass nicht geladen werden kann, blieb auch immer bis zum OK auf dem Bildschirm.

    Ich bin gespannt, ob das jetzt dauerhaft beseitigt ist…

    IMG_7390.jpeg