Danke für die Kontrolle matze-pe !
Ich werd das mal mit meiner Holden besprechen, denn eigentlich kommt‘s nur recht selten vor, dass jemand im Eny sitzen bleibt, während der Fahrer (außerhalb) was erledigen will.
Danke für die Kontrolle matze-pe !
Ich werd das mal mit meiner Holden besprechen, denn eigentlich kommt‘s nur recht selten vor, dass jemand im Eny sitzen bleibt, während der Fahrer (außerhalb) was erledigen will.
Ich habe gestern Abend unter 3.7 „Verriegeln beim Verlassen“ codiert und es funktioniert wie unter ME4 vom Mj2024.
Merkt der Eny denn jetzt, dass eventuell noch jemand im Fahrzeug sitzt und verschließt dann vorsichtshalber nicht?
Das war, wenn ich mich recht erinnere, das Problem der ersten Codierung beim Enyaq (oder war‘s der Kodiaq?)…
Da die Sitzverstellung zwar nicht mehr automatisch, aber zumindest noch manuell funktioniert, möchte ich versuchen das Steuergerät neu zu starten, um zu sehen, ob das was bringt.
Ich finde in der Auflistung der Sicherungen aber keine, die Bezug auf den Fahrersitz hat.
Hat hier jemand mehr Infos, welche Sicherung hilfreich wäre?
MAINGAU kündigt per Mail neue Preise ab 10.07.24 an:
Auch Maingau folgt offenbar dem derzeitigen Trend 😢
Gibt’s da nicht (in einem anderen Thread?) den Hinweis auf einen Dachträger, der seitlich herunterklappt und dann hochgeklappt das Rad 90 Grad gedreht auf dem Dach liegt…?
Müsste ich nochmal suchen (lassen😉), wo das war!
einfach nachträglich mit OBDeleven freischalten
dann wird auch der entsprechende Menüpunkt sichtbar
Ich hab ja auch nur den el. verstellbaren Fahrersitz.
Weil bei mir der Menüpunkt „Sitze“ seit kurzem verschwunden ist, die Codierung für EasyEntry aber immer noch eingetragen ist, frag ich mich, wie ich den Sitz wieder überreden könnte, sich je nach verwendetem Profil einzustellen.
Ein Verstellen durch Drücken der jeweiligen Taste funktioniert, aber halt nicht profilabhängig, geschweige denn EasyEntry…😢
Wenn der Punkt „Sitze“ im Menü standardmäßig fehlt, hat sich das wohl auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.😢
Wenn nicht, würde ich mich über ein Foto freuen, wie das aussehen sollte (am besten bei einem Nicht-RS ohne HUD, denn das kommt meiner Ausstattung am nächsten)!
Leider finde ich dazu nix im Net und auch die gloriose Bedienungsanleitung hilft mir nicht weiter…
Als ich fast 2h vergeblich versucht hatte, den Pulse an meinem eigentlich kompatiblen Zähler anzumelden, hab ich die optische Schnittstelle des Zählers als defekt gemeldet und den Zähler problemlos und kostenlos getauscht bekommen.
Glück dabei war, dass der neue Zähler mit dem Pulse kompatibel war (konnte ich auf der Whitelist nachschauen, während der Techniker am Telefon war), sonst hätte ich den Tausch natürlich sein lassen können.
Vielleicht findest Du ja auch einen passenden Defekt und hast Glück?
Die vorgeschlagene Umleitung hat uns über eine Zugbrücke über die Oste geführt. Dummerweise war die oben. Die Brücke ist nämlich nur zu bestimmten Zeiten für den Autoverkehr geöffnet (10 bis 17 Uhr) und wir waren später da.
Da war ich vor 2 Jahren auch schon!
Man sieht zwar schon von Weitem, ob sie noch geöffnet (sprich „unten“) ist, aber auch so mancher Spaziergänger oder Radler musste dann doch einen nicht unerheblichen Umweg machen, wenn man nur knapp zu spät dran war.
Ihr seid ja der Hammer, ich muss das alles noch testen
OBD11 meckert nun wegen SFD, hmm da scheu' ich mich noch etwas vor...
SFD muss man nur 1x aktivieren (per 2-Faktor-Authorisierung glaub ich) dann merkt sich OBDeleven das!
Und nicht vergessen, die Haube zu öffnen (für die meisten Codierungen)😉