Alles anzeigen
der sieht aus wie der neue chinesische Audi
Alles anzeigen
der sieht aus wie der neue chinesische Audi
10cm in der Gesamtlänge hin oder her - es geht ja hier um die Alternative zum Enyaq. Der ID7 ist sogar 30 oder 40cm länger als der Enyaq und wäre eine Alternative gewesen. Vorn der Stauraum im Frunk wird vor allem zur Urlaubszeit genuzt und ist dann gold wert wenn man zu 4. fährt.
Nur bei Elektro ist der Enyaq meines Wissens am Besten. Evtl. gibt es noch etwas mit 200 km Reichweite oder so. Aber das wäre dann meiner Ansicht nach außer Konkurrenz.
dem muss ich widersprechen: der Tesla Y bietet mehr Stauraum. Haben beide Fahrzeuge hier und wg. Hausneubau oft Material und Werkzeug von einem ins andere geladen...hier hat man immer wieder gesehen, dass das Model Y mehr Platz und Stauraum bietet.
Unter anderem war das auch einer der Gründe warum das Y durch ein neues Y ersetzt wurde (zur alternative stand Enyaq, ID4 und ID7).
Alles anzeigenWhite Flag - I will surrender ...
Skoda, ich gebe auf. Du hast gewonnen.
Ich warte nun seit fast 16 Monaten auf meinen bestellten Enyaq iV 80x. 16 Monate ohne auch nur eine belastbare Aussage über einen möglichen Liefertermin, ohne Zugeständnisse in Sachen Ersatzmobilität, ohne irgendwelche Informationen und Daten, die mich zuversichtlich machen, dass ich das Fahrzeug in den nächsten Monaten erhalte. Dafür mit einen extrem frustrierten Freundlichen (der tatsächlich immer noch freundlich bleibt), sich ständig veränderten Aussagen und einer ständigen Ungewissheit.
Letzter Stand aus dem Bestellsystem: Plantermin Ende Juli und Auslieferung im September 23. Das wären dann knapp 2 Jahre Lieferzeit!
Das hat mir den Rest gegeben. Ich werde nun den Geschäftsleasingvertrag kündigen und mir einen Tesla Model Y holen. Lieferzeit eines Model Y (Long Range, ohne große Konfigurationsänderungen): 10 Tage!
Die Frage ist jetzt etwas Off Topic, aber vielleicht hat da jemand hier Erfahrung:
Kann ich den Vertrag über das Geschäftsleasing ohne weitere Komplikationen kündigen? Wird diese ohne Weiteres akzeptiert?
Danke und ich muss hier schon den einen oder anderen User mit 500+ für deren Geduld bewundern - Respekt!
Gleiches wie bei mir. Enyaq und 3 weitere Fahrzeuge aus dem VW/Skoda Konzern wurden storniert und Tesla Model Y besteltt. Immer wieder keine konkrekten Aussagen zur Lieferung...irgendwann reicht's.
Was willst du uns damit sagen,dein Ausschnitt hat nix mit dem Enyaq zu tun.
Zweitens steht im Gutachten 235/55/19 nur auf Vorderachse erlaubt.Also bei der Felge keine 255 Vorne erlaubt MmN
stimmt, da bin ich wohl in der Zeile verrutscht. Habe die Felge aber auch bei Felgenoutlet versucht zum Enyaq zu konfigurieren, aber da wurde angezeigt, dass es keine kompatibele Konfiguration gibt (zumindest für meinen künftigen 80er)
Hallo Enyaqer,
nein nicht ob sie zur Wagenfarbe passen. Sondern wie bereits geschrieben, welche Gummis vorne, bzw hinten (235-255) passen würden.
Und ob eine Mischbereifung nöig ist
Reinskoda
Einfach mal das Gutachten lesen. Da sieht man dass eine "Skoda-typische Mischbereifung" nicht erlaubt ist
Winterfelgen <- Dazu gibt es schon ein paar Nachrichten