Beiträge von George
-
-
Ich hatte gestern mal angefragt und folgendes Update erhalten:
Code...das Fahrzeug soll in KW15 produziert werden. Das Gute ist, das Ihre BAFA Prämie, sofern der Fördertopf der Bundesregierung nicht leer ist, garantiert ist, da Ihr Fahrzeug einen Liefertermin 2022 hatte. ...Musste ich doch nochmal nachfragen:
...Sie meinen die Weggefallen der 1500€ der BAFA ab diesem Jahr werden von Skoda ausgeglichen?..
-
Seit heute bin ich dann auch im 400-Club angekommen.
Der smart #1 Brabus lässt mir keine Ruhe. Lägen hier nicht schon die Winterreifen für den dicken, dann...
-
...
Aber anscheinend funktionieren die Michelins nicht besonders gut auf dem Enyaq? (Bremsweg & am Ende des Videos wird erwähnt dass er eine Steigung nicht geschafft hat und ihm nur ein paar Leute hochgeschoben haben?)
...
Dem Reifen ist es egal auf welchem Chassis es geschnallt ist. Es liegt am Enyaq, das er nicht so gut bremst. Bergauf hätte ein 80x wohl keine Problem gehabt.
-
Danke für die Infos ihr zwei!
Ich hab ne 6stellige Nummer auf der AB, da ist aber ein „N“ davor…

Ich habe ja auch ein N davor. N231...
Aus der Auftragsbestätigung vom 29.11.2021
-
Mein ehemaliger Reifendealer sagte mir mal vor Jahren, dass das Nachziehen bei Stahlfelgen nötig war, aber bei Alu nicht nötig wäre, da weicher. Seit Jahre kontrolliere ich selber und noch nie was Loses gefunden. Aber besser einmal zu viel als zu wenig, zumal ich so 'nen Schlüssel ja habe.
Was mir aber schon mal passiert ist, nach einem Radwechsel (Werkstatt, nicht mein Reifendealer) ca. 30km später zu Hause hatte ich eine Radmutter verloren oder aber sie wurde vergessen. Hoffe letzteres.
-
Wo wir gerade bei Schrift sind, die hell-grau Schriftfarbe auf weißen Hintergrund ist vom Kontrast auf Tab oder Handy wirklich Mies. Auf dem PC kann ich ja alles mit Dark Reader im Dark-Modus versetzen, geht aber nicht auf Mobilen Browsern.
Oder habe ich irgend etwas übersehen?
-
-
So die Winterschluppen sind drauf. Weiß gar nicht ob ich die nicht ganz so schönen Skoda Regulus Aero noch mal drauf ziehen will...
Das sind doch die BORBET Z MISTRAL ANTHRACITE GLOSSY POLISHED IN 19 ZOLL und nicht die 20''?
Wollte ich auch erst, aber die haben doch eine zu kleine Achslast? Habe deshalb extra die 20er genommen.
-
Winterfegen/Reifen sind bestellt und Nummernschilder liegen hier auch schon. Beim
dann mal nachgefragt, wann ich das Gerät für zwischen die Schilder bekomme......
aktuell hat das Fahrzeug noch keinen Plantermin im Werk.
Ihr Fahrzeug ist in die KW 08/23 gerutscht.
Da die Produktion aktuell aber seit geraumer Zeit Fahrt aufnimmt,
hoffe ich dass der Hersteller das Fahrzeug noch dieses Jahr liefern kann.
...