Beiträge von George

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    Hat insgesamt 9 Wochen bei Škoda gestanden, das Auto. Die konnten sich keinen Reim drauf machen. Zig Ausleseprotokolle an Škoda gesandt von der Werkstatt.

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    9 Wochen! Alter Falter. Habe die dir auch eine Rechnung serviert?


    Würde bei dem Autohaus nur noch mit mit Original vorfahren, aber Zuhause wieder auf Genuss umbauen. Das wäre es mir wert.

    Danke xmds, das hatte ich noch nicht gelesen. Hoffe, bei dir waren die Erkenntnisse nicht so teuer wie bei mir.

    So wie ich es verstanden habe, wird doch der DSP einfach "nur" auf den BUS für den Originalverstärker angesteckt. Wenn man nun den BUS und die Lautsprechanschlüsse nur für das Update wider auf den alten stecken würde, würde man doch das Problem umgehen. Gut ist etwas Arbeit, hatte ich mir aber so zurecht gelegt.

    Wegen Zeitmangel (Angerufen zur Terminabsprache und Antwort war übermorgen), Bequemlichkeit und "ach wird schon klappen" hat mich diese Unterlassung 300€ gekostet.

    Wenn es keinen andere Vorschlag gibt, werde ich es aber das nächste mal so machen, aber auch gleichzeitig, so du wie es schriebst, die Kollegen auf die Meldungen sensibilisieren und sie bitte diese zu ignorieren.


    Und ja, auch ich möchte die Anlage nicht mehr hergeben.

    Ich musste 300€ Lehrgeld zahle. Sollten eigentlich ca. 950€ sein, aber nach Absprache mit dem Chef wurden es 300€.


    Die Jungs wollten ein Update einspielen (3.7 war schon über OTA drauf), das auch nur über das Autohaus geht. Vor lauter Aufregung habe ich dann ganz vergessen zu fragen was für eins. Jedenfalls bekamen die Jungs immer Fehlermeldungen von verschiedenen Sensoren. Zwischenzeitlich hatte sie mich angerufen und nachgefragt was es mit dem zusätzlichem Anschluß an der Batterie auf sich hätte und klärte sie über einen zusätzlichen Verstärker für die Soundanlage auf. Sie hatten dann nach Rücksprache mit Skoda die Info bekommen, das ein Fehler auf dem BUS die Ursache sei, welches mit den Servicetönen zusammenhäng soll und der zusätzliche Einbau die Ursache wäre. Skoda übernimmt keine Garantie.

    Also habe ich den Wagen mit diese Fehlermeldung im System übergeben bekommen, aber es soll wohl alles funktionieren.


    Ich würde jetzt daraus mitnehmen, den BUS vor der Inspektion in Originalzustand zu versetzen oder den Jungs die Fehlermeldungen mit zu geben die sie ignorieren können.

    Denke ich da falsch?

    Oder habe ich damals etwas von Gack überlesen oder nicht richtig zugehört?

    Für jedes schlauer machen wäre ich dankbar.


    Hab mal die Fehlermeldungen, die ich auslesen konnte, hier angehangen.

    Hab auch bis letzte Woche auch nichts von dem Update sehen können. Bis...


    In der letzte Woche hatte ich ein Kampf mit der MySkoda APP (evtl. mit nach dem Update der App). Ich konnte einfach nicht mehr mein Auto dort sehen. Ich war als Hauptbenutzer mit dem Auto wohl drin (Benutzer schon vorhanden), aber es konnte nichts angezeigt werden.

    Irgendwann war mir das zu blöd und habe im Wagen einfach den Werksreset gestartet. Danach konnte ich den Wagen wieder neu anmelden und noch nicht ganz fertig damit, kam bei mir die Meldung zu einem Softwareupdate, das sich später als das 3.7 Update herausstellte. Evtl. klemmte da die ganze Zeit in meinem System irgendwas.

    Kann natürlich auch nur ein Zufall sein.

    ...Das weltweit erste international zertifizierte System für autonomes Fahren nach Level 3 kommt von Mercedes-Benz. Den DRIVE PILOT Level 3 bietet der Autobauer als Sonderausstattung für die S-Klasse und den EQS in Deutschland an....

    ...Fahrer können bei hohem Verkehrsaufkommen auf geeigneten Autobahnabschnitten in Deutschland bis zu einer Geschwindigkeit von 60 Stundenkilometer die Fahraufgabe unter bestimmten Bedingungen an das System übergeben.


    Quelle: Weltweit erstes zugelassenes Level-3-Fahrzeug


    Link zum ADAC: Autonomes Fahren: Die 5 Stufen zum selbst fahrenden Auto


    Video: Mercedes Drive Pilot im (echten!) Test: Automatisiertes Fahren Level 3 ausprobiert & jetzt in Serie

    Die Spinnen doch bei EnBW. Ich schaue gerade in die App, da ja ob heute die flexiblen Tarife gelten. Jetzt gerade im Bereich Dortmund Phönixsee kosten die günstigsten nicht EnBW AC Ladestellen 69ct, teilweise sogar 89ct für AC, und DC auch nicht günstiger. EnBW AC Ladesäulen gibt es im Ruhrgebiet leider keine, bzw. kenne ich keine. Und das obwohl ich den hohen L Tarif bei denen habe. Da kann ich ja auch wieder kündigen und zum großen Powerpass zurückwechseln, der ist günstiger und planbarer.

    Bin zwar auch aus der Ecke Hörde, komm aber öfters am Baumarkt in Hacheney/Zillestr. vorbei. Da dann für eben 49ct. :)


    Warum rechnest du bei der Produktion des Stroms und der Herstellung der Batterie das CO2 auf, aber beim Diesel lässt du das CO2 bei der Produktion/ Förderung des Diesel und des Motors/Öle weg?

    Ich hatte letzte Jahr auch das Problem es nicht aktivieren zu können und keiner konnte mir helfen, aber dank Flo42...




    Link zum Thread


    Evtl. hilft das. Falls du es schon probiert hast sorry, konnte ich hier nicht lesen.

    Der Besitz einer Immobilie ist aber sehr sehr oft eigentlich auch nicht rentabel. Genau wie ein Auto bar zu bezahlen.

    Nachdem ich meine Autos immer gekauft hatte nahm ich vor 9 Jahren meine 38000 , legte sie an und ab da habe ich meine Autos immer geleast. Nach heutigen Kontostand der Anlagen könnte ich mir bei Barkauf eine ganz ganz andere Liga an Auto kaufen, tu ich aber nicht. Nächste wird auch wieder Leasing. ;) Dafür gehe ich aber früher in Rente. Nicht mehr lang hin.