...Ein grosser Teil der Skodakunden wird oftmals nicht den Weg ins Forum „finden“.
...und leidet still...
...Ein grosser Teil der Skodakunden wird oftmals nicht den Weg ins Forum „finden“.
...und leidet still...
wie kommst du auf 3800€ oder 3500€?
Liste (DE) sieht es so aus, wenn ich nix vergessen habe:
44750€ - 40560€ (60er Basis+Parken+Drive) = 4190€ also rund 10,5%
Dazu noch die etwas höheren laufenden Kosten der Mischbereifung.
Rabatte und Förderungen (die noch dazu identisch sind) haben mMn in der Rechnung nix zu suchen - so kann man sich die Mehrkosten auch schönrechnen... ![]()
Aber am Ende stimmt es schon, die Frage 60er und 80x wird sich wohl eher nicht stellen... 60er oder 80er schon eher. Da ein Großteil der Umsteiger keine Erfahrung hat ist das wirklich schwierig.
Guten Morgen,
ich habe für meinen im März 21 bestellten Enyaq 50 von meinem Händler eine "neue" Auftragsbestätigung bekommen, Unter Mehrausstattung ist jetzt das Infotainment Basic ohne Mehrkosten aufgeführt. Ich muss gestehen ich habe den 50 damals nackt bestellt, weil die Leasingrate einfach sehr günstig war.
Jetzt warte ich weiter. Unverbindlicher Liefertermin war Oktober 21. Es gibt bei Skoda keinen neuen Termin.
Ja da haben schon einige entweder Navi oder Licht&Sicht bekommen damit die Kisten endlich gebaut werden können.
Bei all der Schimpferei über Skoda finde ich das aber einen feinen Zug. Die könnten ja auch einfach stornieren zwecks "Unbaubarkeit" oder Händler und Kunden am ausgestreckten Arm verhungern lassen...
Mich wundert nur dass Skoda nach wie vor sämtliche Varianten anbietet… Da hätte ich erwartet dass da eher etwas auf die margenstärkeren Konfigurationen „ausgedünnt“ wird.
Siehe Musk… keine Notwendigkeit für ein 25k Auto solange ihm die teureren Modelle aus der Hand gerissen werden. Kein SR MY, solange ja LR und P gut nachgefragt sind.
Das ist der Link der hier schon öfters geteilt wurde, deswegen hatte ich den ausgespart:
solange Skoda nicht die Bestellungen storniert ... oder kam das schon vor?
wie es da steht:
…Bei Skoda gebe es dann als Ersatz ein besser ausgestattetes Auto, ohne das der Kunde den zusätzlichen Umfang zahlen müsste, sagt Perkruhn…
wurde das auch schon hier beobachtet… Da ist „Stornierung“ aber etwas überdramatisiert.
ZitatHallo in die Runde,
Frage - hat jemand schon einmal die Rückmeldung vom Handel bekommen, das "sein" bestelltes Fahrzeug in der gewählt konfigurierten Ausstattung nicht geliefert werden kann und es zu einer "abgespeckten" Ausstattung/Version in der Auslieferung kommen kann/wird?
Abgespeckt eher nicht - wenn man von der elektrischen Kindersicherung absieht die gestrichen wurde... eher gibt's was dazu wie ein Navi oder Matrix LED. Evtl wird mal angeboten die AHK gegen Vorbereitung zu tauschen, aber sonst nicht dass ich wüsste.
Tante Edith....: Ihr tippt mir hier zu schnell...
Wenn schon echte Softwareschmieden Probleme damit haben weg von Waterfall hin zu agilen Methoden zu kommen. Wie soll es dann erst einem Autobauer gehen… Da kann man Cariad draufschreiben und alle in einen Topf werfen…
ich sag nur: You can put lipstick on a pig, but it's still a pig