Also ich schalte derzeit im Display alle 10 Min. Zwischen den Fahzeugdaten (Momententanverbrauch, Durchschnitt), Ladestand und Androidauto (Entfernung zur Nächsten Ladesäule).
Der Reichweite traue ich nicht besonders. Das haben mir die Verbrenner verdorben, die ja damit auch vorgegaukelt haben, dass NEFZ-Reichweite machbar ist.
Ich hätte gerne Akkuprozent, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch und von mir aus auch Reichweite und Entfernung zum Ziel in der Fahreranzeige. Das sind die Parameter, die man über den Gasfuss in Einklang bringen muss, das Ziel auch zu erreichen.
Das ständige Wechseln zwischen den Anzeigen ist nervig und lenkt vom Fahren ab.
Im Vergleich zum Verbrenner fährt man mit dem Enyaq immer mit nur einer 1/4 Tankfüllung los. Und auch da habe ich nur getankt, wenn ich am Ziel war oder die Nadel nur noch wenige mm zum linken Anschlag hatte.