Beiträge von mrmouse

    Nicht nur schlauer - es ist derzeit die einzige Möglichkeit, wie das zuverlässig funktioniert und nicht massenhaft andere Fehler produziert.
    Die Ladepläne sind beim Enyaq derzeit eher etwas für den Exorzisten, als für einen zufriedenen Enyaq-Fahrer. ;)

    naja, bis ich meinen kriege ist das in der Software gefixt :D

    Gibts eigentlich schon ein Wettbüro? :/

    Ich habe mal eine nette Mail an Skoda geschickt, wo ich mal erfahren wollte was die Hintergründe sind, und wieso Skoda nicht Transparenz schaffen kann zu unseren Bestellungen. Ich hätte gern ein Online-Portal mit Tracking gehabt.
    Aber - Zu Deutsch: Chipmangel und dein Händler wird informiert. Er kommt auf dich zu.


    Siehe vollständige Antwort:

    Der einzige 3D Druck, den ich beherrsche ist ein Hefezopf. Da kommt es aber auch aufs Ausgangsmaterial, Wärme und Zeit an, Knubbel werden vor dem servieren entfernt und die Oberfläche mit Eigelb bedampft ?

    komm, das ist ein Challenge! Ich will ne Hefezopf-Blende sehen :) Wer will auch?

    Wir haben den soz. Fahrzeugausweis, der CoC ist dann hinter dem hinterlegt. Im sog. "Fahrzeugausweis" vom Strassenverkehrsamt stehen dann drin: Fahrgestellnumer, Stammnummer, Gewichte, etc. Ich hänge mal ein Bild meines Übergangsfahrzeugs rein (ohne Nummer und Inhaberdaten):

    Bildschirmfoto 2021-11-22 um 00.15.47.jpg

    (Wer den Original-Ausweis hat, kann das Fahrzeug umschreiben, etc. - mehr braucht es nicht um ein Auto zu übernehmen :P)


    Und mit der "Typengenemigung" kannst du z.B. hier suchen:
    https://typenscheine.ch/de/Inf…pa8jXcb4Gk8K42OqI3pE0s_Z0(als Beispiel nicht mein Auto, aber einen Enyaq 80x...)


    da sind dann alle "CoC"-Details drin, die man glaubs in Deutschland kennt. Z.B. unter Punkt 68 welche Reifen/Felgen zugelassen sind.

    Daewoo Matiz 1.0l

    Daewoo Matiz 1.0l (der andere war Totalschaden nach crash, keine Woche alt)

    Daewoo Matiz 1.2l (wollte nen grösseren Motor ?, ab dann war ich „Grosskunde weil 3 Autos gekauft in 2 Jahre ?)

    Fiat Punto

    Peugeot 307cc

    Infiniti FX30d

    Skoda Fabia Combi I (billiges Übergangsfz)

    bald hoffentlich (???) der Enyaq

    29.09.2021 - **.**.2022 - mrmouse - Skoda Enyaq iV 80x - Sportline - Brilliant Silber

    PLUS: Comfort Seat, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht/CF, Parking, Assisted Drive, Klima, Infotainment

    BASIC: Family

    Transport Paket, AHK, WP, Panorama Schiebedacht, 3 Jahre Anschlussgarantie, Netztrennwand, Kopf-/Seitenairbag

    Bestellt in der Schweiz

    Voraussichtlicher Liefertermin: Keine offizielle Angabe (Händler schätzte April/Mai 2022)