ich meinte die "Statusanzeige" ... ist nur prosa Text wegen der falschen Angabe von 125kW:
Danke, jetzt habe ichs gefunden: bei 'Fahrzeugdetails'. Ist bei mir auch 125 kW.
ich meinte die "Statusanzeige" ... ist nur prosa Text wegen der falschen Angabe von 125kW:
Danke, jetzt habe ichs gefunden: bei 'Fahrzeugdetails'. Ist bei mir auch 125 kW.
habe nicht speziell nach Änderungen geschaut, ins Auge fällt der Hinweis zur Ladeleistung, wie weiter oben schon genannt.
Bei mir steht da ja 125kW ... nun mit dem Hinweis, dass künftige Versionen irgendwann mal den richtigen Wert anzeigen.
Bei Ladeleistung habe ich nur den Hinweis zu 'Strom reduzieren'. Android App-Version 5.3.0 vom 5.12.2022 (die gestern installiert wurde).
Bis heute morgen lief es bei mir ohne Probleme, dann ging es irgendwann los mit den Zickereien und es kam auch das Update auf 5.3.0 ...seit einer halben Stunde rennt es wieder problemlos
ja dann hingen die Probleme wohl mit dem Update zusammen. Hat sich mit 5.3.0 irgendwas geändert?
Kann es sein, dass die App in letzter Zeit deutlich besser läuft? Hab kaum Verbindungsabbrüche und es fühlt sich fast zügig an...
kann ich nicht bestätigen. Starten der App dauert gerade ewig, dann muss ich neu einloogen, dann 'Verbindung fehlgeschlagen'...
Ich habe festgestellt, dass im Automatic-Modus kaum warme Luft aus den Düden kommt. Wenn man manuell obere und untere Düsen wählt, kommt ausreichen warme Luft. AC ist aus. habe noch nichr beobachtet, ob sich das auf die Reichweite auswirkt. Im Moment fahre ich nur Kurzstecke, da ist der Verbrauch eh sehr hoch.
Hat eigentlich jemand von Euch schon ein 3.1 update über OTA bekommen? Villeicht habe ich's überlesen.
Nach dem Update auf 3.0 erhalte ich nach jedem Abschließen die App-Warnung, ich solle nachsehen, ob das Auto wirklich verschlossen ist. Das Auto ist natürlich zu, und in der App wird sogar angezeigt, dass das Auto abgeschlossen sei. Die Benachrichtigung kommt auch, wenn in der App die Benachrichtigung zu Fenster und Türen deaktiviert wird.
bei mir das Gleiche...
Nun hat sich bei mir auch ein mutmaßlich Fehler eingeschlichen. (ME 3.0 Update bereits drauf) Die letzten Tage ist es mir zweimal passiert, dass die Lüftung/Klimatisierung im Auto gestartet ist sobald ich die Fahrbereitschaft hergestellt hatte. D.h. die Lüfter fingen voll an hochzudrehen und es wurde geheizt/bzw. gelüftet. Dies ließ sich nicht unterbrechen oder regeln. Selbst Clima Off hatte keinen Effekt. Erst nach einer gewissen Zeit als die (irgendeine) Temperatur erreicht wurde hat die Lüftung sich wieder runtergeregelt. Ganz so wie es die Vorklimatisierung via App machen würde... Es war keine Vorklimatisierung aktiv, auch schnell Klimatisierung ist nicht aktiviert. Jemand schon etwas ähnliches beobachtet, oder noch Tipps woran dies liegen kann? Falls es nochmal Auftritt mal werde ich probieren über die App die Klimatisierung zu stoppen bzw zu starten vielleicht hat sich hier etwas "verklemmt". Ansonsten wird dies wohl was für die Werkstatt. Es ist schon nervig wenn einem erstmal die Lüftung mit Volldampf entgegen bläst.
Ich hatte einen ähnlichen Effekt: bei der Ankunft zuhause wollte ich aussteigen, als der Lüfter mit voller Power loslief. Beim nächsten Einsteigen lief er wieder. Ließ sich aber abstellen.
... und jetzt geht alles wieder!
jetzt wird schon der Status korrekt angezeigt, aber der Ladestand noch nicht...