Beiträge von jojo

Bei mir ist seit ein paar Tagen in der App der Status der Skoda Connect Dienste nicht mehr zu sehen. Vorher stand das irgendwas von "...aktiviert bis xx.xx.2025" also die mitgekauften 3 Jahre.

Jetzt steht da ich könnte die Dienste käuflich erwerben. Es scheint aber noch alles zu funktionieren. Bei FB schilder auch einige andere das gleiche.

Grüße aus Berlin

ist bei mir jetzt auch so. Auf der Connect-Website ist alles i.O.

habe nicht speziell nach Änderungen geschaut, ins Auge fällt der Hinweis zur Ladeleistung, wie weiter oben schon genannt.

Bei mir steht da ja 125kW ... nun mit dem Hinweis, dass künftige Versionen irgendwann mal den richtigen Wert anzeigen.

Bei Ladeleistung habe ich nur den Hinweis zu 'Strom reduzieren'. Android App-Version 5.3.0 vom 5.12.2022 (die gestern installiert wurde).

Nun hat sich bei mir auch ein mutmaßlich Fehler eingeschlichen. (ME 3.0 Update bereits drauf) Die letzten Tage ist es mir zweimal passiert, dass die Lüftung/Klimatisierung im Auto gestartet ist sobald ich die Fahrbereitschaft hergestellt hatte. D.h. die Lüfter fingen voll an hochzudrehen und es wurde geheizt/bzw. gelüftet. Dies ließ sich nicht unterbrechen oder regeln. Selbst Clima Off hatte keinen Effekt. Erst nach einer gewissen Zeit als die (irgendeine) Temperatur erreicht wurde hat die Lüftung sich wieder runtergeregelt. Ganz so wie es die Vorklimatisierung via App machen würde... Es war keine Vorklimatisierung aktiv, auch schnell Klimatisierung ist nicht aktiviert. Jemand schon etwas ähnliches beobachtet, oder noch Tipps woran dies liegen kann? Falls es nochmal Auftritt mal werde ich probieren über die App die Klimatisierung zu stoppen bzw zu starten vielleicht hat sich hier etwas "verklemmt". Ansonsten wird dies wohl was für die Werkstatt. Es ist schon nervig wenn einem erstmal die Lüftung mit Volldampf entgegen bläst.

Ich hatte einen ähnlichen Effekt: bei der Ankunft zuhause wollte ich aussteigen, als der Lüfter mit voller Power loslief. Beim nächsten Einsteigen lief er wieder. Ließ sich aber abstellen.