Wie hat denn das Teil die Zukassung und somit das CE Zeichen bekommen?
Ich glaube da nicht dran. Was kostet so eine WB denn?
Wie hat denn das Teil die Zukassung und somit das CE Zeichen bekommen?
Ich glaube da nicht dran. Was kostet so eine WB denn?
Vielen Dank erstmal.
Nein, ich heize nicht vor, weil ich denke das dann noch mehr Energie unnötig verbraucht wird.
Auch lade ich zur Zeit aus Kostengründen nur auf der Arbeit. Ich lade meistens auf 90% und schaffe es so nur 3x hin und zurück.
Von daher würde es auch reichen nur bis 80% zu laden. Wenn dann aber noch eine Einkaufsfahrt von 10 km dazu kommt wird das auch wieder knapp.
Ich habe die Heizung ja schon nur auf 17⁰ stehen, wie weit käme ich denn nur noch wenn ich normal auf 22⁰ heizen würde?
Ehrlich gesagt hätte ich im Sommer mit 300km und im Winter mit 230-250km gerechnet.
Zumal ich auch sehr vorausschauend und Energiesparend unterwegs bin. Naja, so ist es halt.
Also mit der Reichweite bin ich zusehends unzufriedener.
Ich fahre tagtäglich die selbe Strecke 25km zur Arbeit und zurück.
Davon sind 21km Autobahn und 4km im Ort.
Ich habe kaum Höhenmeter, die Heizung steht auf 17⁰, zu Hause steht das Auto in der ca 10⁰ warmen Garage. Auf der AB fahre ich höchstens 120km/h.
Die letzten 10 Ladungen bis 90% werden mir immer um die 230km prognostiziert was ich eh schon für wenig halte. Real wird mir nach 180km eine Restreichweite von nur noch 20km angezeigt.
Ist doch nicht normal, oder?
Das bildest du dir nur ein. Genau wie ich auch. ![]()
Schön, heute mal wieder seit langem paar Photonen einfangen können. ![]()
Also Stromtrassen über Häuser finde ich wirklich nicht witzig. Eine Straße über uns war dies der Fall gewesen dass über einem Neubaugebiet Stromtrassen waren und die Leute hatten wirklich sehr ernste gesundheitliche Probleme damit. Viele wurden innerhalb kürzester Zeit schwer krank. Kinder waren überproportional oft krank oder auch lernbehindert.
Ob es mittlerweile bessere Möglichkeiten der Abschirmung gibt weiß ich nicht. Jedenfalls konnte man dort auch beobachten das Neonleuchten immer glimmten und nie ganz auszuschalten waren. So stark war das Magnetfeld oder sonstige Strahlung.
Es konnte nachgewiesen werden das es an den Trassen lag und diese wurden entfernt.
Ich nutze den Travelassist sowieso nur sehr sehr selten da ich ihn eher lästig als nützlich finde.
Jedes Mal wenn ich gerade eingeschlafen bin immer dieses Gebimmel und gezurre am Gurt. Das nervt total. ![]()
Die Lenkradheizung hat ja auch kein Problem, der Travelassist hat ein Problem mit der Lenkradheizung.
Bei mir funktioniert diese kapazitive Sensorik sowieso irgendwie nicht. Die Meldung "Hände ans Lenkrad" kommt auch wenn ich beide Hände am Lenkrad habe und geht erst wieder weg wenn ich eine leichte Lenkbewegung mache. Also funktioniert das sowieso nicht zuverlässig, dann kann ich es auch deaktivieren.
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem von Skoda nicht so ganz. Das kann doch kein Problem sein die kapazitive Sensorik im Lenkrad zu deaktivieren und das ganze wie bei Tesla über den Lenkwinkel zu steuern.