Dazu eine Frage:
Wie oft muss der Leaf zur Inspektion? Nur alle 3 Jahre? Weil Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren wäre doch lang. (Lesefehler)
Bei jährlichen Intervallen wäre man kostentechnisch wieder auf Enyaq-Niveau.
Also sorry, aber diese Aussagen kann ich nicht verstehen. Nur weil ein Service alle zwei Jahre stattfindet heißt das ja nicht dass da nach mehr Sachen geschaut oder intensiver geschaut wird. Warum also bitteschön ist der Service dann nur weil der alle zwei Jahre stattfindet anstatt jedes Jahr doppelt so teuer? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Außer das so die Werkstatt keinen finanziellen Nachteil hat. Das ist dasselbe wie bei Ölwechsel der vorher jährlich gemacht wurde und 100 € kostete, dann wurde er nur noch alle zwei Jahre gemacht, kostet aber komischerweise dann 200 €. Warum nur? Also sparen tut der Kunde, oder einen Nachteil hat der Händler dadurch nicht.
Noch schlimmer, jetzt wird beim Verbrenner der Ölwechselintervall der meisten Marken wieder auf ein Jahr reduziert, kostet aber trotzdem so viel wie wenn er alle zwei Jahre gemacht wird, tolle Sache sowas.