Ich bin doch schon verrückt. ![]()
Beiträge von EHS4
-
-
Müsste dann nicht aber eine Fehlermeldung kommen dass das Auto nicht erreichbar ist?
-
Während des Vorgangs hat meiner etwa 20% verloren, sie haben ihn dann auf 79% wieder hochgeladen - vermutlich, weil dann Feierabend in der Werkstatt war. 🤭
Also wurde seitens der Werkstatt auch nichts ausbalanciert?
-
Hier wird ab Minute 11:30 darüber gesprochen.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meiner steht jetzt eine Woche beim Händler und ich habe in der App immer noch die selbe Anzeige wie ich ihn abgegeben habe, 41km Restreichweite und 14% Ladestand. Mit welchem Ladestand habt ihr euren denn zurückbekommen? Normalerweise wegen Balanceing doch voll oder? Heute sollte das Auto geplant abholbereit sein. Da ich aber kommende Woche noch im Urlaub bin, hole ich ihn erst wieder am Montag den 3.7 wieder ab.
Mich wundert es doch sehr, daß ich die ganze Woche mein Auto noch erreichen kann und das sich am Ladestand nichts ändert.
-
Meine Nachfrage, warum die Inspektion teuerer als bei einem Benziner ist, wurde damit begründet, dass der ENYAQ ja nur alle zwei Jahre zur Inspektion muss und man daher alle Prüfpunkte genauer und mit mehr Zeitaufwand prüfen würde. ☝🏻🤔😉😂🤣
Da fällt mir wieder das Beispiel mit dem Restaurantbesuch ein.
Wieso kostet das Schnitzel denn heute 40€ statt wie sonst immer 20€?
Na weil sie gestern nicht da waren!

-
@MiSuVi nur aus Interesse: gibt es einen Grund warum man alle 14 Jahre das OCU Steuergerät wechseln muss? Ist dort auch ein Notfallakku verbaut wo die angenomme Lebensdauer 14 Jahre ist (kommt mir ehrlich gesagt viel vor)?
mfg
Also ob nach 14 Jahren was am E-Auto gewechselt wird oder nicht, würde ich mir keine Gedanken drüber machen. Die meisten sind vorher schon wirtschaftliche Totalschäden wegen defekten Akkus.

-
Für nix machen,außer ein Wenig Sichtprüfung sollst du 217€ zahlen.
Finde ich jetzt günstig. Bei allen Servicepartnern im Saarland kostet die reine Inspektion ohne alles incl. MwSt schon 241€.
-
Im Winter wird aber auch xmal so viel gebraucht.
-
Sag ich doch, es bleibt am Händler hängen.