Beim Enyaq konnte man schon immer per Schieberegler die Ladegrenze einstellen.
Auf 80% einstellen und fertig. Warum man dafür dann ein Jahr später noch zusätzlich den Batterie Care dazu erfinden muss macht keinen Sinn.
Beim Enyaq konnte man schon immer per Schieberegler die Ladegrenze einstellen.
Auf 80% einstellen und fertig. Warum man dafür dann ein Jahr später noch zusätzlich den Batterie Care dazu erfinden muss macht keinen Sinn.
Das ist einer der ganz großen Würfe der Skoda (Cariad) gelungen ist. Eine wahnsinns Innovation. ![]()
Ich finde ja immer geil was ihr hier postet. Was ist das für ein Preis? Nur für Haftpflicht, für Haftpflicht mit Teilkasko, Haftpflicht und Vollkasko, welche SB, Wohneigentum, abschließbare Garage und und und.
Ich frage mich ja immer, wie unser Citroën mit einem Restwert von ca 7000 € fast das Doppelte an Versicherung kosten kann wie unser Enyaq der 50.000 € gekostet hat?
Ich habe diese Vibrationen auch. Zu Anfang nur beim Beschleunigen zwischen 100 und 110 km/h aber sie werden schlimmer.
Jetzt habe ich sie ab 90 km/h bis 140 km/h und dauerhaft. Das heißt auch beim fahren mit 120 km/h mit Tempomat vibriert und brummt es. Mit der typischen Stille und Ruhe eines BEV's kann ich zur Zeit keine Werbung machen. Nächste Woche werden meine Winterreifen drauf montiert, dann lasse ich mal die Sommerreifen erstmal wuchten. Mal schauen ob mit den Winterrädern dann die Vibrationen besser oder ganz weg sind, ansonsten muss ich auch mal die Werkstatt belästigen.
Aber ich weiß jetzt schon was die Werkstatt sagen wird. Das liegt an ihren selbst gekauften Winterreifen.
Das sehe ich grundsätzlich etwas anders ... ein großer Teil der Bevölkerung kann sicherlich mit der Eigenverantwortung umgehen, aber ein anderer großer Teil kann damit nicht umgehen, denkt nur an sich und nur bis Abend.
Was in unserem Land los ist kann man auch daran erkennen für wen Spielzeuge als geeignet gelten.
Es gibt jetzt von Playmobil auch Klimaklebermännchen. Da steht drauf: Geeignet ab 14 Jahren.
Wenn die schon Angst haben das unter 14 jährige die Teile verschlucken, dann sagt das schon alles.
![]()
Es kommt schon darauf an wo man wohnt. Ich wohne z.B ziemlich flach. Wohnt man in den Alpen würde ich sie auf jeden Fall spätestens alle zwei Jahre wechseln lassen. Wohnt man im hohen Norden reicht auch alle vier Jahre in der Regel.
Solange ich sowieso zum Service fahren muss wegen Garantie lasse ich sie auch einfach nach Wartungsplan wechseln. Fahre ich nicht mehr zum Händler sondern in eine freie Werkstatt, lasse ich sie nur noch alle vier Jahre wechseln.
Der Pollenfilter kann locker auch vier oder sechs Jahre drin bleiben. Alles andere ist Umweltverschmutzung. ![]()
Ja gut, dann aber "nur einen wenzigen Schlock"... 😇😋
Kann es sein das Du auch schon einen "wenzigen Schlock" davon genommen hast?
Naja, unten am Bremssattel wirds oft heiß, kalt, heiß, kalt.
Das trägt auch zum Verschleiß bei.