Nehmen wir mal an, nach 3 Jahren geht der Antriebsmotor kaputt.
Wer zahlt das dann?
Nehmen wir mal an, nach 3 Jahren geht der Antriebsmotor kaputt.
Wer zahlt das dann?
Nicht das damit nur die MobilitätsGarantie gemeint ist.
Kann mir nicht vorstellen das für den Preis eine Vollgarantie enthalten ist.
Wenn der Vergleich mit der Luftfahrt hinkt, dann hat der Vergleich mit dem Rauchmelder aber amputierte Beine. ![]()
Funktioniert bei mir leider auch nicht. Muss mich wohl an 2x klicken gewöhnen
Nee, ihr habt da recht. Funktioniert bei mir auch nicht. Hatte das falsch in Erinnerung.
Beim festen ziehen oder drücken überspringt er lediglich nur N. Also von D oder B direkt in R oder umgekehrt.
Sorry für die Verwirrung. ![]()
Es ist eigentlich erstaunlich, was wir früher (ich habe seit 1976 meinen Führerschein) hinbekommen haben:
Jede Türe hatte ihr eigenes Schloss, die Handbremse musste per Hand betätigt werden, Abstellen im Leerlauf war möglich (ja, manches Auto hat sich dann selbständig gemacht; andererseits gab es Städte wie Paris, da war es eher sinnvoll, dass das Auto bewegt werden konnte), teilweise musste der Blinkerhebel manuell zurück gestellt werden, usw. usw.🤣
Und Du hast das alles überlebt? Respekt. ![]()
Komisch.
Ja, danke für den Tipp. Probiere ich nachher gleich aus
Das funktioniert umgekehrt übrigens genauso. Von B kräftig nach vorne. Dann geht er gleich in den R und überspringt N.
Och, man kann sich auch blöd stellen gell? Ihm ging es ja ursprünglich ums rekuperieren.
Mein voriger Nissan Leaf ebenfalls. Bei dem war auch der Fernlichtassi immer aktiv, wenn man ihn einmal eingestellt hatte. Dafür ist der Enyaq dem Leaf eben in vielen anderen Dingen haushoch überlegen.
Naja, jetzt hast du ja im Post #182 eine Lösung genannt bekommen.
OK, also immer "B" voreingestellt. Da ist mir tatsächlich keine Lösung bekannt, ich persönlich ziehe automatisch den kleinen Wählhebel 2x zurück - doch das hilft Dir nicht weiter.
Oder einmal kräftig nach hinten ziehen, dann ist direkt B drin.