Beiträge von shakarri
-
-
Außerdem ist das Risiko, dass der böse Junge "Fach K" kennt, äußert gering. Kennen ja schließlich auch nur gefühlt 70% der Enyaqfahrer 😂
-
Ich hatte bei der letzten Nachtfahrt festgestellt, dass sich das Fernlicht bei Geschwindigkeiten über 120 km/h (ohne Gegenverkehr) verändert. Wie schnell seid ihr bei euren Aufnahmen gefahren?
Meine Aufnahme war bei ca. 100-110km/h aber reines Ablendlicht.
-
Habe leider keine Vergleichsbilder aber so rein subjektiv hat mein 2018er Touran mit "normalem" LED Licht die Straße mit Abblendlicht besser ausgeleuchtet.
Hatte mir vom Matrix LED eigentlich mehr als weniger versprochen, aber nun gut. Kommt alles auf die Liste wenn es um das nächste Elektroauto geht

-
Hab's gestern Abend auch mal dokumentiert. Ist bei mir genauso wie bei michaelinho1893
Ich werde das nächste Woche auch mal in der Werkstatt zur Sprache bringen.
-
Sieht super aus, aber wofür das Katzenstreu?

Hätte TThomas jetzt einen 80x hätte ich doch glatt an Bertie und seinen Heizkörper gedacht, aber wäre bei ihm ja die falsche Achse

-
-
Wenn ich mir meine Tour da nochmal so anschaue, waren das ja doch viele Ladestopps
- 215 km
- 193 km
- 317 km
- 367 km (165 + 202)
- 243 km
- 93 km (weil Müde)
- 282 km
- 181 km (Ankunft)
Ehrlicherweise wäre ich mit einem Diesel nicht so oft an die Tankstelle gefahren. Ich fand es jetzt nicht schlimm, auch wenn ich den 2. und den letzten Stopp so mit Verbrenner nicht gemacht hätte. Aber einen Diesel-Dieter oder eine Benzin-Jutta überzeugt man mit diesen Reichweiten nicht. Wenn ich den einen 93er Stopp mal weglasse, dann waren es bei 2391 km und 6 Ladestopps im Schnitt alle 342 km einmal geladen (ok, etwas geschummelt ist es schon😇). Allerdings muss ich sagen bei meinem Diesel (Touran) wäre ich geschätzt so auf im Schnitt maximal 500 km Reichweite gekommen, zumal ich anfangs doch recht flott unterwegs war. Das wären dann 4 Tankstopps gewesen - 3 hätte sicher nicht geklappt.
Muss dir da beipflichten. Aber für mich auch super entspannend gewesen als Fahrer (deine Fahrt hätte aber hier wahrscheinlich keiner gerne gemacht, egal ob mit einem Verbrenner oder Elektro).
Bin jetzt die Route aus dem Herbsturlaub dreimal gefahren (2x Verbrenner, 1x Elektro). Jeweils die Rücktour (knappe 1000km) immer an einem Tag.
Obwohl ich bei den Verbrennerfahrten noch jünger war (und wahrscheinlich auch der Verkehr noch nicht so dicht war), muss ich sagen, dass die Fahrt mit dem Enyaq dieses Jahr die entspannteste von allen war. Ich hätte am Ende locker noch 200km dranhängen können. Und das war früher definitiv mit dem Benziner nicht so gewesen. Und wesentlich schneller war früher ich auch nicht.
Also wenn man jetzt keinen Zeitdruck (nicht wie bei GiMichael) hat, würde ich den Elektro vorziehen, egal auf welcher Strecke(nlänge).
-
Ich kann mich nun leider hier auch einreihen. Gestern Nacht sind auf der Autobahn ein Reh und mein Enyaq auf Tuchfühlung gegangen:
Bin mal auf den Kostenvoranschlag und Dauer für die Reparatur gespannt. Habt ihr hier Erfahrungswerte wie lange so was dauern kann?
Aua, das sieht aber übel aus. Das Reh hats da aber mächtig zerlegt. Ordentliche Kaltverformung. Hoffentlich bist du wohlauf. Hat der Fahrerairbag gar nicht ausgelöst?
-
Leichter Versatz ist bei mir auch zu sehen, aber nicht so stark wie bei dir.