Beiträge von yvesined

Hallo yvesined,

ich kann über mein AH auch nicht klagen. Seit April habe ich anstandlos einen Leihwagen bekommen (einen Scala, den ich an meine Tochter weitergereicht habe). Über Ostern habe ich einen IV60 für 8 Tage bekommen, mit dem ich in den Urlaub fahren konnte (Herr B., machen Sie ihn bitte nicht kaputt. Das ist der einzige den wir haben). Ich konnte den 60er also schon auf Langstrecke ausprobieren und bin sehr zufrieden. 725km, 3 x laden.

Wenn Du jetzt noch aus dem Großraum Berlin kommst, könnten wir tatsächlich gemeinsam feiern.

Das ist gut zu hören. Leider hatte viele im Wartesaal auch andere Erfahrungen gemacht. Leider aus BY, aber wir können ja ganz einfach per Video anstoßen.

Wird bei dir jetzt Navi mit verbaut oder gibt es mittlerweile auch welche ohne?

Aussage vom AH heute (ich war dort wegen meines Ersatzleihwagens), dass das Navi eingeplant ist, obwohl es nicht bestellt war (er hat mir das in seiner Händlerapp gezeigt). Quasi ein kostenloses Upgrade. Scheinbar ist auch die Ladeleistung nun standardmäßig >100 kW. Wenn Ihnen jetzt noch die kleinen Batterien ausgehen würden.... Ach was

Spannend. Meiner ist auch in der 40. KW fix. In der Woche werden wohl die 50er und die 60er abgearbeitet.

Bald haben wir es geschafft. Lass uns dann gemeinsam feiern.

Ja genau, Bubo, das machen wir. Übrigens: Seit heute bin ich jetzt auch mit einem mehr als adäquaten kostenlosen Leihwagen VW Tiguan Allspace versorgt, da ich den Enyaq eigentlich für den Urlaub im September 2022 schon brauchen würde. Ich glaube ich bin einer der wenigen Forenmitglieder, die sagen können, dass mein Autohaus eigentlich immer gut reagiert, trotz aller Widrigkeiten.

Kann man... ich habe den Datenbestand von Oberleinsiedler in eine Datenbank gekippt (und ein paar Nächte lang aufgedröselt 8o ) und eine Weboberfläche drumgebastelt. Wenn Du mit Deiner Prognose rumprobieren willst, gehst Du unter https://enyaq-forum.thamey.de oben in der Kopfzeile auf die Suche, suchst dort nach Deinem Username hier aus dem Forum und klickst in der Ergebnisliste auf "Prognose".

Aber... "ye be warned": Die Skoda-Lotterie folgt keinem erkennbaren Muster. Für den User Refcar wird z.B. 1 Tag Lieferzeit angezeigt, weil er einfach "dran" sein müsste. Wir können aber getrost davon ausgehen, dass er morgen sein Auto nicht hat. Genauso kann jemand, der nach der Rechnung sein Auto in 100 Tagen bekommen müsste, sein Auto morgen beim Händler vorfinden. Ist leider so - kömma nich' ändern.

Dafür kriegst du einen Orden von mir! Großer Respekt von mir. Mein Liefertermin wäre jetzt laut Tool 06.10.22. Allerdings hab ich eine Einplanung für KW50/2022. Wird also wohl nichts bei mir bis Oktober. Beim iV50 ist die Datenlage allerdings echt dünn. Da bekommt man auch keine richtige Gaußkurve hin und die Streuung ist hoch.

Hast Du bitte noch ein paar mehr Details zu Farbe und Ausstattung?
    Du weist ja, Du bist in der Liste erfaßt ;)

Ich möchte hier ein Update geben . Ich habe meinen Enyaq IV-50 im August 21 bestellt - bislang keine Einplanung. Wir warten jetzt also genau ein Jahr. Unser Händler kommuniziert sehr gut mit uns und hat uns jetzt einen kostenlosen Ersatzwagen organisiert. Man ist scheinbar optimistisch, dass eine Lieferung erfolgen wird. Dieses Jahr kann man aber nicht zusichern.

Habe in einem anderem Forum Spekulationen über die Einstellung des Modells und "Fallen lassen" der Kunden gelesen. Kann ich jetzt erstmal nicht bestätigen. Ich bin nur gespannt, was für einen 50er ich tatsächlich bekommen werde. Lohnt sich ja nicht wirklich für die paar hundert Stück die noch ausständig sind großartige Verrenkungen bei R&D bzw. in der Fertigung zu machen. Ein Update unseres Displays wurde uns schon in Aussicht gestellt....

Hallo in die Runde,

ich bin am überlegen einen 50er in Buchhalterausstattung zu kaufen, also Basis ohne alle Extras. Leider kann mir kein Händler sagen, wie der von innen aussieht. Ist die Klima- und Vorheizfunktion standard? Ich brauche die Kiste als reines Stadtauto mit ca. 50km täglich. Laden an der Steckdose zu Hause. Gibt es hier noch mehr Teilnehmer, die einen 50er haben? Würde mich über Infos freuen.

@ andreas aus Osnabrück: Ich komme aus Minden und würde mich über einen Kontakt freuen, da Infos bei Händlern leider Mangelware sind.

Ich hätte einen 50er bestellt. Der wird aber leider erst 05/22 geliefert. Kannst du noch mehr über dein Fahrprofil verraten oder hast du dich schon entschieden?