Das könnte tatsächlich der 10er sein.
ABER: Das 10-Zoll- und 13-Zoll-Display haben tatsächlich unterschiedliche Atmaturenträger. Ich bin inzwischen zweimal für ein paar Stunden während Fehlerbehebungen von meinem 50er im Autohaus auf einen 60/80 umgestiegen.
Das für mich unnötig zu grosse Display ist mir jedes mal negativ aufgefallen. Beim 50er ist das Display tatsächlich kleiner. In der Breite gleich, in der Höhe wesentlich kleiner und nicht so sehr störend in der Sicht. Es werden hier zwei unterschiedliche Armaturenträger verbaut werden. Ich hätte jetzt aber tatsächlich auch vermutet, dass Skoda das jetzt aufgrund der auslaufenden 50er Displays angeglichen hat. Vergleichsbilder anbei, hier sieht man den Unterschied deutlich. Ersteres Bild 50er mit 10 Zoll, zweites Bild 60/80 mit 13 Zoll Display. Das wäre auch mit das einzige Merkmal einen 50er im Innenraum zu erkennen...
4645F5DF-557B-4AE7-BD26-55562E592B3B.jpeg
06918DEA-8F15-44CE-A490-D9E8ABF3352D.jpeg
Alles anzeigen
Danke für die Bilder zum Vergleich. Ich muss hier trotzdem nochmal nachhaken, weil mich die ganze Displaydebatte jetzt doch ein wenig verwirrt hat.
Fest steht: Ich habe nicht den großen Display, sondern den kleinen mit Menü und Home Button auf der linken Seite.
Zwei Fragen stellen sich mir noch:
1. Warum hat an mir ein Upgrade im Februar 22 angekündigt?
Und die wichtigere Frage:
2. Warum habe ich das Gefühl, dass mein Display trotzdem größer ist, als das was ich damals im AH gezeigt bekommen habe und auch tatsächlich gekauft habe? Gab es eine noch kleinere Variante, als die, die ich habe?