Was bezahlt man da aktuell?
Mein letztes Angebot für 14kWp plus Akku lag bei 45.000€
Bei uns war ich mit 38k CHF dabei, incl. passender WB (Die noch geliefert und installiert werden muss)
Was bezahlt man da aktuell?
Mein letztes Angebot für 14kWp plus Akku lag bei 45.000€
Bei uns war ich mit 38k CHF dabei, incl. passender WB (Die noch geliefert und installiert werden muss)
Heute unterwegs bei meinem 80er auch das Update angeboten bekommen. Da es 50 Minuten dauern sollte und das Auto nicht genutzt werden kann, wollte ich es zuhause starten. Zuhause angekommen an der Wallbox war das Update-Icon dann weg, Mal schauen, wann es wieder angeboten wird.
War bei mir auch so. Das Update kommt dann irgendwann wieder.
So, PV (16kWp + 10kWh Akku) ist seit gestern am Netz. Genau richtig, nun kommt auch wieder die Sonne raus. Nur die Wallbox hat noch Lieferzeit. Wenn die dann auch da ist, werden die Enys noch grüner. ![]()
Ja, dass ist auch interessant. Nur baut die heute noch jemand? Ich sehe immer nur gebrauchte.
Das mir mein hiesiger BMW Händler einen guten Preis für den ENYAQ gemacht hat.
Der weiss eben auch was gut ist. ![]()
Ok, ich hatte da auch mal einen 807 2te Generation mit diversen Kinderkrankheiten. Aber wer hat die heute nicht. Ggf. leasen oder Auto ABO und das Thema ist durch.
Ich hab für sowas ein Starthilfe kabel im Auto. Da ist zumindest nicht der Akku leer, wenn man es einmal in 3 Jahren braucht.
Im Fall Enyaq bzw. Elektroauto würde sogar ein selbstgemachtes mit sehr dünnen Käbelchen reichen - Gibt ja keinen Anlassstrom o.ä,
man muss das Auto ja "nur" in Zündung-An bekommen.
Das Starthilfekabel bedingt aber immer, dass jemand da ist der Starthilfe geben kann.
Das wäre dann beim Powerbooster nicht der Fall. Und die Booster haben ja als mobile Powerbank noch Zusatznutzen.
Naja, 98 kWh sind schon interessant, jedenfalls für mich tagtäglich. Und wo ist bei Stellantis das Problem?
Alles anzeigenHallo zusammen, ich habe noch kein Auto abrr trotzdem eine technische Frage
In meinen Kaufunterlagen habe ich unter Plus Paket, eine Ablastung von 5,5 Tonnen auf 3,5 Tonnen Zul.Ges.Gew gefunden.
Im Internet finde ich allerdings 2650Kg Ges.Gew.
Welches Zulässige Gesamtgewicht hat denn nun der Enyaq 85 ?
Danke
Auf und Ablasten kenne ich nur von Anhänger, WoMos etc. Meine letzte Info ist:
| Zulässige Gesamtmasse (zGM) | 2650 kg |
Classic oder Select?
Ich schwanke noch und hoffe, dass die Preis-Leistung stimmt.
Wir haben den Select und sind begeistert. Platz, Leistung, Geräuschkulisse alles passt super. Allerding zum heizen gibt es auch günstigere. Man muss es wollen und etwas Lokalpatriotismus spielt auch mit. ![]()