Beiträge von A66

Enyaq und Wohnwagen ist für mich machbar, man muss sich halt darauf einstellen: höhere Geschwindigkeiten bedeuten gleich deutlich höhere Verbräuche. Und mit ca 85 kmh zu fahren ist für mich noch akzeptabel, für manche vermutlich nicht.

Absolute Zustimmung. Mit WW hinten dran bin ich auch mit dem Verbrenner nicht viel schneller gefahren. Man merkt halt doch das was hinten dran hängt. Das ist am Schluss auch eine Sicherheitsfrage.

Deinen Verbrauch mit WW finde ich sensationell. Es bestätigt sich immer wieder WW Betrieb im Sommer = +/- Winterverbrauch. Wenn man also mit Winterverbrauch seine Stecke kalkuliert, passt es nach meiner Erfahrung gut. Ich habe zwar nur eine flachen Anhänger dran bin aber, da mit 100er Zulassung, auch etwas schneller unterwegs. Der Verbrauch ist dann bei mir ähnlich. Je nach Strecke zw. 20 - 22 kWh/100km.

Die Angabe beim Coupe sind übrigens 570 Liter, und nicht 400.

Du hast recht offiziell werden die 570 ltr. angegeben. Unter der Abdeckung sind es aber wohl 400 ltr. Müsste man beim EV6 aber auch nochmal genauer anschauen.

Hallo nur eine kurze Verständnisfrage

Hast Du den ENY iV oder das Coupe zum Vergleich genommen. Ich habe jetzt die Daten nicht angeschaut. Meiner Meinung nach sollte man den EV6 eher mit dem Coupe vergleichen.

Auf die Schnelle habe ich nur gefunden, dass das Coupe mit 400 ltr. angegeben wird, der EV6 mit 542 ltr.

Hatte ich auch schon, der Service kam, 12V Batterie abgeklemmt - im Fahrzeug Starttaste drücken - 12V Batterie wieder angeklemmt ... seitdem läuft es wieder ohne Probleme.