Beiträge von A66

Nur mal ein paar Beispiele womit China im Moment zu tun hat:

Die Konsumenten sind sparsam und kaufen weniger ein. Der Immobiliensektor befindet sich in einer Krise. Millionen Hochschulabsolventen finden keine Arbeitsplätze. Fabriken, Restaurants und Läden schließen. Viele Provinzen und Staatsunternehmen sind hoch verschuldet.

Ähnlich wie in Europa. Gab schon bessere Zeiten.

Naja, es war jetzt nicht lebenswichtig, aber ein nice to have. Auf langen Strecken hat es die Familie genutzt. Es war sogar der Wunsch da, sowas auch in die Beifahrer-Kopflehne einzubauen.

Wurde aber wahrscheinlich nicht oft genug nachgefragt und dann kommt klar die Optimierung. Ist für mich nachvollziehbar, aber schade trotzdem.

Wenn man all diese Klagen hört . wie ,, schlecht ,, der Enyaq bei manchen abschneidet , ist es doch erfreulich

Ja, das Gras beim Nachbarn ist immer grüner. Das findet der Nachbar übrigens auch. :)

Klar gab es Kinderkrankheit und die waren für die einen ein Anruf bei der Werkstatt und für die anderen ein Weltuntergang.

Montagsautos gab es immer schon, und da ist dann auch jammern angebracht. Ansonsten war das für mich eher Premium

Erwartung und Mittelklasse zahlen. Das passt halt nicht. Meiner Meinung (und deswegen wieder ein Enyaq) der beste Kompromiss aus Preis - Leistung.

Probleme kommen da eher von anderen Bauteilen, die nicht vernünftig abgeschirmt sind. Die können das Funksignal beeinflussen/stören oder ganz blocken.

Sollte aber heute nicht mehr so oft vorkommen, die Bauteile müssten heute eigentlich alle abgeschirmt und getestet (EMV) sein.

Ja ,könnte man versuchen , aber wie beeinflusst ein Magnet den Sender ? Man meint es gut , aber es geht in die Hose ! Versuch macht klug ! ;)

Der Magnet wird den Sender gar nicht beeinflussen. Wenn dann reicht die Funkstärke nicht aus. Teilweise habe ich bei verschiedenen Fernbedienungen den Magneten sogar noch im Gehäuse untergebracht.

Im Auto habe den Sender einfach mit einem Klettband an die Mittelkonsole gemacht. Das funktioniert seit Jahren, ohne Probleme und das Klettband lässt sich ohne Rückstände wieder entfernen.

- Das wäre auch an der Dachkonsole denkbar.

- oder auch im oder an dem sogenannten "Geheimfach".

- Ansonsten kann man den Sender auch noch mit einem hundsgemeinen Gummiring an einem Lüftungsschlitz befestigen, das geht auch.

- Wer mag kann sich auch einen billigen Handyhalter umbasteln.

- Es gibt Klips für die Sonnenblende

- Es gibt Bastler die das in die Dachkonsole reinbasteln.

- etc.