Hey,
hab heute die nette Info bekommen, dass mein 60er das Trained Parking (PPE) als kostenlos Upgrade bekommen wird.
Wann er aber gebaut werden soll, weiß niemand...
So long, and thank you for the fish...
Hey,
hab heute die nette Info bekommen, dass mein 60er das Trained Parking (PPE) als kostenlos Upgrade bekommen wird.
Wann er aber gebaut werden soll, weiß niemand...
So long, and thank you for the fish...
Gestern meinen Rapid zur Inspektion und TüV abgegeben, sagt mein schwiegervater zu mir, dass der Eny auf KW 34 verschoben wurde. Im ersten Moment dachte ja geil ist ja schon in 2 Monaten. Dann sagte er 2023. Läuft
dann brauche ich wegen meinem 60er gar nicht mehr nachfragen.
10.21 bestellt, soo schade bei der vielen Sonne....
For alle, zur Übersicht
Leider kenne ich die B Konfiguration nicht.
Paket A
8028D919-C4C6-4134-8D46-320F166844C0.png
Paket B
Paket C
Geil, hab ja auch schon 200 Tage rum, kam mir noch gar nicht so lange vor...
Wie die Zeit vergeht ![]()
Im Sommer wird er an die Nennleistung herankommen.... jetzt noch nicht
In der Tat bin ich eher jetzt näher an der Realleistung, weil Sonne und Temperatur stimmt.
Im Sommer ist es zu heiß.
Wir haben bei uns ein Solarkataster:
Da kann man direkt sein Dach auswählen und konfigurieren, ist wahrscheinlich das selbe.
So eine Anlage MUSS die Leistung bringen, die angegeben ist. Gute Anlagen schaffen ztw. sogar höhere Spitzenleistungen, als ihr Sollwert verspricht.
Die 70% beziehen sich doch auf die Einspeisung. Die Anlage darf maximal 70% ihrer Nennspitzenleistung einspeisen.
Quattro , wenn bei Dir beim dem tollen Wetter der letzten Zeit scheinbar zu wenig Ertrag bemerkt wird, würde ich den Solateur zu Rate ziehen und ihn ggf. die Module und Installation überprüfen lassen. Kann ja mal ein Modul defekt sein.
Meine 4,3 kWp - Anlage hat mir in der letzten Zeit schon hin und wieder gute 4 - 4,4 kW vom Dach geholt und auch hier gilt die 70%-Regelung.
hi, dem widerspricht mein solarteur, wir haben 8,16kWp süd mit 20 Grad Dach Neigung und ich komme Max auf 7,4kWp .
Mehr ist nicht drin, heißt es.
Hat mich auch sehr gewundert.
Bei uns sah der Zug dann leider so aus:
Passt der dann im Enyaq auch?
Ich tippe auf Temperaturdrift der hands on Sensoren. Entweder sind die fehlerhaft, nicht korrekt kalibriert oder werden z.b. bei LRH "an" nicht mit einer lookup-tabelle mit korrekten Werten versorgt.
Elektronik und Software...